Umbau einer Festlatte von einem PC in den anderen

Möchte mir einen neuen PC zulegen. Habe gerade alles neu auf dem alten PC installiert (incl. Betriebsystem). Ist eine SATA Platte. Ist ein Einbau dieser Festplatte in einen neuen PC ohne Umstände an Stelle der vorhandenen durchführbar? Möchte mir das erneute installieren aller Programme sowie Betriebssystem ersparen.

für die Antworten, Danke

Hallo, Du musst unbedingt Deine Daten sichern (ext.Festplatte oder DVD`s). Es kommt beim neuen Board auf den Chipsatz an. ob der Chipsatz der gleiche
Hersteller ist. Wenn Du die Festplatte in den neuen PC- reinbaust starte ihn im abges. Modus mit Netzwerktreibern. Beim BS WIN.7 werden die Treiber automatisch abgefragt u. nach mehrmaligen Start installiert.Ich gehe davon aus das Du ein neueres BS hast.dann musst Du auch nochmals eine Produktaktivierung des BS. durchführen. Im allgemeinen geht es gut wnnn Du z.B.das gleiche Prozessor Fabrikat (AMD/Intel) hast. Aber sicherheitshalber die Dateien s i c h e r n!. viel Glück

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt muss ich nur noch den passenden PC kaufen.