Ein kleines Bad in meiner Wohnung verfügt über einen rechteckigen Grundriß, auf der einen Langseite befindet sich die Badewanne, auf der anderen WC und Waschbecken.
Ich möchte dieses Bad nun etwas „pfiffiger“ gestalten und ausserdem anstelle der Badewanne eine Dusche installieren. Allerdings keine Standard-Duschkabine, sondern so etwas wie eine Mauer aus Glasbausteinen o.ä.
Hat hier jemand Tips oder kennt eine Firma, die sich mit solchen Sachen beschäftigt? Mir fehlt hier einfach etwas kreativer Input.
Hallo,
ich kenne ein Planungsbüro dass sich mit solchen Dingen beschäftigt. Mir wurde dort ebenfalls prima weitergeholfen.
Schreib doch einfach mal eine Mail an [email protected]
Überleg Dir jedefalls gut, ob du wirklich langfristig auf eine Badewanne verzichten willst. Man benutzt sie zwar nicht allzu oft, aber so ein richtig langer kalter Winter ohne Badewanne…? (Ich selbst habe das jedenfalls ein paar Jahre gehabt und habe meine Lektion für alle Zeiten gelernt.)
Viellicht ist das Problem bei Deinem Bad gar nicht die Badewanne an sich, sondern die ungünstige Anordnung der Sanitärelemente. Vielleicht kann man die neue Badewanne an die Querwand stellen. Wenn Dein Bad nicht schmaler als 1,50m ist, ist das vermutlich die beste Lösung. (Laß Dich ggf. nicht von dem Argument abschrecken, dass damit das Fenster „verstellt“ wird. Ich habe duzende solcher Badezimmer geplant und alle sind sehr glücklich damit.)
Mehr kann man nur sagen, wenn man die genauen Maße sowie die Lage der Anschlüsse, Fenster und Türen kennt.
Überleg Dir jedefalls gut, ob du wirklich langfristig auf eine
Badewanne verzichten willst. Man benutzt sie zwar nicht allzu
oft, aber so ein richtig langer kalter Winter ohne
Badewanne…? (Ich selbst habe das jedenfalls ein paar Jahre
gehabt und habe meine Lektion für alle Zeiten gelernt.)
Die Wohnung hat 2 Bäder, beide mit Badewanne. Ein Bad würde unverändert bleiben.
Viellicht ist das Problem bei Deinem Bad gar nicht die
Badewanne an sich, sondern die ungünstige Anordnung der
Sanitärelemente. Vielleicht kann man die neue Badewanne an die
Querwand stellen. Wenn Dein Bad nicht schmaler als 1,50m ist,
ist das vermutlich die beste Lösung. (Laß Dich ggf. nicht von
dem Argument abschrecken, dass damit das Fenster „verstellt“
wird. Ich habe duzende solcher Badezimmer geplant und alle
sind sehr glücklich damit.)
Ein Fenster gibt es in dem betreffenden Bad leider nicht.
Mehr kann man nur sagen, wenn man die genauen Maße sowie die
Lage der Anschlüsse, Fenster und Türen kennt.