ich habe ein 8219 und der sms speicher ist mir einfach zuwenig. Ein bekannter von mir hatte das gleiche Handy und hat sich das Teil umbauen lassen. Er meinte ihm wurde der Speicher den er im Adressbuch hatte auf den SMS speicher übertragen. Nun konnte er Nummern nur auf den Speicher auf seiner Karte speichern konnte dafür aber mehr sms speichern und er hätte wohl nichts dafür bezahlt (bei D2). Kennt das einer von euch??? Was genau passiert da??? Und ist das echt umsonst???
Danke euch
Gruß Sedat
Also ich laß mich gerne eines besseren belehren - aber bist du
sicher, daß dein Bekannter das korrekt beschrieben hat?
Wuerde sagen ja…
IMHO (auch ich lasse mich gern belehren…) ist es bei den
Nokias so, dass man den Speicher einigermassen frei einteilen
kann, eine entsprechende Software sei vorausgesetzt…
Das sollte man entweder bei seinem Provider machen lassen
koennen, oder in einem Nokia-Shop…
hat nichts mit Nokia zu tun
Hallo.
Also: ein Nokia 8210 kannst Du nicht umbauen, da man in diesem Handy keine sms speichern kann. So einfach ist das.(habe 2 von diesen Wunderdingern, kenne mich also aus)
ABER
Die Karte kannst Du umbauen lassen, also weniger Nummern, aber mehr sms.
Was hälst Du von einem PC Programm, mit dessen Hilfe Du alle netten SMS auf dem Compi speichern kannst? So mache ich das.
MLG
Henning
Gibt verschiedene, kommt drauf an, ob Du Windows Xp hast .
Dann passt das alte von Nokia nicht mehr;
ich habe von Data Becker die neueste Version Handy Pack. Das ist ein irres Programm, mit Dem Du wirklich alles machen kannst, SMS auch als direkt auf dem Schirm erscheinend schreiben, Logos herstellen etc. 40 Euro, nicht wenig. Aber super.
Kannst mir ja mal schreiben. [email protected]
Vergessen
Fast vergessen.
Ich verbinde mittels Infrarot. Mit Kabeln kenne ich mich nicht aus, falls Du kein Infrarot hast, musst Du ein Programm mit entsprechendem verbindungskabel kaufen.
Falls Du nicht XP hast, da gibt es von Data Becker noch ein Auslaufprogramm speziell für das 8210.
MLG
Henning