Hallo!
Ich habe mein Problem zwar schon in der Rubrik Vier- und Mehrräder geschildert, doch war die Reakionen darauf so unbefriedigend, daß ich es noch einmal hier probiere. Folgendes: Mein oller Audi 80 Turbodiesel ( Bj. 86, Typ 81) hat Risse im Zylinderkopf, so daß ich mich auf die Suche nach einem Ersatzmotor machte. Dabei fiel mir ein Golf II- Turbodieselmotor in die Hände. Es ist eigentlich derselbe Motor, doch da er im Golf II quer eingebaut ist, gibt es kleine Unterschiede. So sitzt die Lichtmaschine im Audi links, während sie im Golf rechts ist. Auch die Wasserpumpe
sitzt anders. Nach Augenmaß könnte der Motor
trotzdem ohne großen Umbau passen. Doch stimmt das wirklich? Wer hat schon Erfahrung
beim Umbau gesammelt? Hat der Golf z.b. die selbe Ölwanne? Zwar lassen sich die Antworten auch durch probieren herausfinden, doch wäre es eine Arbeitserleichterung wüßte ich schon im Vorfeld was zu tun ist. (Besonders da es in der Werkstatt um diese Jahreszeit schweinekalt ist.)
Gruß Heinz-Harald
Heinz-Harald
was soll das werden ?
Es wird doch dadurch, daß Du es jetzt hier postet, auch nicht „besser“.
Du hast Dein Problem gepostet (Brett „Vier- und Mehrräder“) und die dortigen Antworten und Kommentare empfindest Du als nicht befriedigend.
Soweit, sogut.
Aber, mal davon abgesehen, daß wir sogenannte Doppelpostings hier für nicht ganz so glücklich empfinden, unbeliebte Fakten ändern durch ständiges Wiederholen der Fragestellung nicht ihren Inhalt oder Ihre inhaltliche Aussage.
Ich bitte Dich, Heinz-Harald…
*ich nehme hier dazu Stellung weil der MOD es nicht erkennen kann - wenn er/sie denn nicht zufällig auch das andere Brett ließt*
Lieber Raymond!
Vielen Dank nochmals für Deine tollen Tips !
Ich brauche jedoch präzise Informationen und keine Allgemeinplätze !
Ich glaube etwas von der Materie zu verstehen, brauche daher keine gut gemeinte
Ratschläge, die mir bei der Lösung des Problems kein bisschen weiterhelfen. Es sollten sich also V.A.G. Experten angesprochen fühlen und niemand, der mir das grundsätzlich technisch mögliche schildert!
Habe selbst die Fachpostillen über Tuningfreaks und ihre Werke gelesen. Weiss auch, daß ich nicht der Erste bin, der solch einen Umbau vornimmt und hoffte, mich hier darüber austauschen zu können!