Umbau Panasonic FX420N für MP3 Playeranschluss

Hey!
Ich hab eine frage bei der ihr mir hoffentlich weiter helfen könnt!?
Ich habe ein Panasonic FX420N Autoradio und den dazugehörigen wechsler „Panasonic CD Changer DP600“.
Meine Idee ist es den wechsler weg zu lassen und statt dessen ein kabel „von klinke auf chinch( für mp3 player)“ am ensprechenden Radio chinch eingang anzuschließen. Soweit kein ding.
Problem: Kein Wechsler angeschlossen; keine möglichkeit den eingang im radio menü anzuwählen.

Meine Idee zur Problemlösung: Brücke löten um dem radio vorzugaukeln das der wechsler vorhanden ist. So das der chinch eingang freigeschaltet wird.
An die die DIN-buchse kommt man einfach dran, so das man die brücke ohne weiteres löten kann …

Die GROßE Frage ist nur Was muss ich brücken oder muss sogar ein wiederstand dazwischen gelötet werden.

wäre korrekt wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Wenn ihr nähere infos braucht fragt einfach.

LG und danke schon mal
Patrick

tja, was ist wenn das radio über einen datenbus mit dem wechsler komuniziert! bei meinem galaxy bordradio ist das so… da benötigt man einen can-bus simulator damit die line-in vom wechsler akzeptiert werden. ich bin aber froh das das teil kassette hat :smile: da gibt ja die adapterkassette… das reicht im familienbomber.

in meinem arbeitsalltagsvielfahrerauto habe ich mir ein pioneer deh4100sd reingesetzt. kostet ca. 140euro… steckt eine 4gb sd karte für musik drin und am front usb mein stick für hörbücher und das cd laufwerk kann auch mpc und aux inist auch noch dran…

ich würde da keine experimente machen, vor allem die fm transmitter haben mich nicht überzeugt.

aber vieleicht gibt es in deinem fall ja eine einfachere lösung…

Hatte mal ein Werksradio aus den Neunzigern made by Panasonic, bei dem es reichte, das Wechselmagazin auszufahren. Dann konnte ich eine parallel geschaltete 3,5mm Buchse für den MP3-Spieler nutzen.

Weiß aber nicht, ob das Standard bei Panasonic ist. Am Wechsler hatte es übrigens auch noch mal Chinch-Buchsen gehabt.