Umbau Rechts- / Linkssteuerung

Hallo zusammen,

ich moechte einen BMW (316 Baujahr 1998) von Linkssteuerung auf Rechtssteuerung umbauen lassen (zur dauerhaften Nutzung in England).
Ich bin dankbar, wenn mir jemand Auskunft geben kann, welche Kosten ungefaehr auf mich zukommen (Ersatzteile und Arbeitslohn).

Gruss und schoenes Wochenende,
Alfred

Hi,

ich weiß nicht, ob das überhaupt geht, auch zulassungstechnisch gesehen.
Aber ginge es, wäre das bei dem recht alten Auto IMHO rausgeschmissenes Geld. Einfacher wäre es wohl, den Wagen zu verkaufen und vor Ort etwas Vergleichbares mit Rechtslenkung zu kaufen.
Und: ginge es technisch, wären da sicher einige Tausender fällig.
Mal sehen:
Umbau der Pedalerie mit den entsprechenden Betätigungen an Motor, Getriebe und Bremse inkl. Anpassung der Spritzwand und Verlegung des ABS-Systems. Neuer Bodenteppich, neue Lenkung inkl. der Hydraulikschläuche, neues Armaturenbrett, neue Airbags, Verlegung der linken Türelektrik in die rechte, neue Türverkleidungen vorn, ggf. neue Aussenspiegel, neue Scheinwerfer.
Damit wären wir locker über dem Zeitwert und ich habe sicher noch einiges vergessen.
Also: vergiss du es besser auch. :smile:

Viele Grüße
WoDi

Hallo,

ich moechte einen BMW (316 Baujahr 1998) von Linkssteuerung
auf Rechtssteuerung umbauen lassen (zur dauerhaften Nutzung in
England).
Ich bin dankbar, wenn mir jemand Auskunft geben kann, welche
Kosten ungefaehr auf mich zukommen (Ersatzteile und
Arbeitslohn).

In Dritte Welt Ländern, wo die Zeit kein Geld kostet, wird das öfter mal gemacht. http://www.buschtaxi.org/cms/index.php?id=217

Aber hier in Europa ? In welcher Qualität willst Du die Arbeit erledigt haben ? Zu welchem Preis ? WER soll Dir das machen ?

gruß
dennis