Umbau Vivaro von Automatik auf Handschaltung

Die Automatik mit Hydraulik setzt aus, schon öfter. Lohnt sich Umbau auf Handschaltung??
Danke

Die Automatik mit Hydraulik setzt aus, schon öfter. Lohnt sich
Umbau auf Handschaltung??
Danke

hi,
wenn ich das richtig verstehe ist dort ein automatisiertes schaltgetriebe drin? also schaltgetriebe mit einer hydraulischen steuereinheit drauf?

der aufwand wäre riesig(handschaltblock fürs getriebe, Kupplungsbetätigung mit pedalerie, handschaltung mit seilzügen) und selbst wenn man teile vom schrott holt wird es sicher günstiger sein(auch wenn preise für die hydraulikschaltteile teilweis übertrieben hoch sind) das vorhande system instandzusetzen oder gegebenenfals ein teil zu erneuern. mal abgesehen von der elektronik: Motorsteuergerät und automatikgetriebe(-steuereinheit) sind aufeinander abgestimmt, wenn dort was verändert wird können ständig fehler im system sein. also noch motorsteuergerät mit austauschen oder(wenn möglich)neu progrmieren.

ALSO, ich würde mir nicht die arbeit machen, sondern eher das fahrzeug verkaufen(eventuell vorher inst., kommt auf den kosten- nutzen faktor an) und nen gleichwertigen(oder besseren) ersatz mit handschaltung holen…

MFG