hier ein Link, auf dem Ihr die genauen Bau-Pläne für den Umbau von ganz normalen Benzin-Motoren in wasserbetriebene Motoren findet (ganz unten auf der Site). Ist kein Witz, die Dinger funktionieren… Und das beste daran: Aus dem Auspuff von solchen Motoren strömt nur ein wenig heisser Wasserdampf und SAUERSTOFF!!! Mutter Erde könnte also doppelt aufatmen…
hier ein Link, auf dem Ihr die genauen Bau-Pläne für den Umbau
von ganz normalen Benzin-Motoren in wasserbetriebene Motoren
findet (ganz unten auf der Site). Ist kein Witz, die Dinger
funktionieren… Und das beste daran: Aus dem Auspuff von
solchen Motoren strömt nur ein wenig heisser Wasserdampf und
SAUERSTOFF!!! Mutter Erde könnte also doppelt aufatmen…
Die Grundlage unserer heutigen ist die Verbrennung, bzw. eine Kontrollierte Explosion. Wenn eine Verbrennung ideal stattfindet entstehen aus den Kohlenwasserstoffen des Treibstoff, CO2 und Wasserdampf. CO2 und Wasser sind chemische Bindungen mit einer besonders niedrigen Energie. Was CO und Stickoxide betrifft, haben wir mit den Katalysator schon enorme Verbesserungen erzielt. Die schwefeligen Säuren reduziert man mit schwefelarmen Benzin.
Wasser hat eine sehr niedrige innere Energie, niedriger geht es nicht. Wenn ich Wasser aufbrechen möchte, muss ich Energie zuführen.
Wenn mir nun jemand erzählt, er füllt in eine Maschine Wasser und erhält dann Sauerstoff, Wasser und Energie, dann behauptet er, dass er Wasserstoff direkt in Energie umwandeln kann.
L i e b e M i r e a, d a s s i s t BULLSHIT!
Da es sich um eine Idee aus der Esoterik-Ecke handelt, bezweifle ich, dass ich dich mit Argumenten werde überzeuge können.
Darum fordere ich dich auf, rüste dein Auto um, fahre durch die Gegend rum, betanke dein Auto nur noch mit Wasser und lache uns aus, die wir teures Geld für Kohlenwasserstoffe ausgeben.
Nichts ist überzeugender, als ein gutes Beispiel.
Aus dem Auspuff von solchen Motoren strömt nur ein wenig :heisser Wasserdampf und SAUERSTOFF!!!
Hallo,
die Entwicklung ist inzwischen sogar schon weiter. Inzwischen gibt es sogar schon die Atemmasken, die man direkt auf den Auspuff steckt, um endlich mal richtig frische Luft zu inhallieren.
Gerade melden neueste Forschungsberichte aus den Labors der NASA, daß inzwischen nicht nur Sauerstoff aus dem Auspuff kommt, sondern daß man etwa alle 100 km anhalten muß, um Benzin aus dem Tank abzulassen. Bei den heutigen Preisen kann man den so erzeugten Sprit gut verkaufen. Wenn man nur genug fährt, zieht man also nicht nur eine duftende Frischluftwolke hinter sich her, sondern wird auch noch steinreich.
Die ersten Gemeinden erwägen sogar schon, alle Straßenbäume zu fällen, um mehr Platz für Autos zu schaffen, damit wir endlich wieder frische Luft atmen können.
ich habe mir das genau angesehen. Es funktioniert so, daß Du mit Deinem Benzinmotor die Lichtmaschiene antreibst, die Läd die Batterie und damit spaltest Du dann Wasser in seine Bestandteile Wasserstoff und Sauerstoff auf. Den Wasserstoff kannst Du dann mit in Deinem Motor verbrennen.
Dabei wird dann weniger Energie erzeugt als Du vorher in Form von Benzin verbraucht hast um Deine Lichtmaschine anzutreiben (die geht nähmlich schwerer, sobald Strom zur Wasserelektrolyse davon abgezweigt wird).
Alles in allem ist das Ganze eine Benzin-in-Atmosphärenaufheizungsenergie-Umwandlungsmaschine.
Der Benzinverbrauch wird nur wenig ansteigen, weil die Lichtmaschine nur wenig Leistung hat. Dementsprechend wird noch weniger Wasserstoff produziert. Es wird aber durch Mehrverbrauch an Benzin wenigstens doppelt so viel Sauerstoff verbraucht, wie die Maschine erzeugt.
Bitte lasse also den Unfug sein, damit für uns noch ein bischen Luft zum Atmen übrig bleibt.
hm, einer objektiven Experten-Meinung beuge ich mich natürlich in jedem Fall, obwohl viele Experten wohl nicht soo objektiv sind, wenn’s um gänzlich neue Dinge geht.
Wie dem auch sei, wenn das stimmt, was Ihr da schreibt, wie erklärt Ihr Euch die Tatsache, dass in Rejkyavik, Island, die ersten drei öffentlichen Verkehrsbusse mit wasserstoff-betriebenen Motoren eingesetzt werden?
Wie dem auch sei, wenn das stimmt, was Ihr da schreibt, wie
erklärt Ihr Euch die Tatsache, dass in Rejkyavik, Island, die
ersten drei öffentlichen Verkehrsbusse mit
wasserstoff-betriebenen Motoren eingesetzt werden?
Ganz einfach: Weil Du in Deinem Ausgangsposting von „wassergetrieben“ sprichst und jetzt von „wasserstoff-getrieben“. Das ist - gelinde gesagt - ein kleiner Unterschied. Das man mit Wasserstoff Verbrennungsmotoren antreiben kann bezweifelt keiner.
Wie dem auch sei, wenn das stimmt, was Ihr da schreibt, wie
erklärt Ihr Euch die Tatsache, dass in Rejkyavik, Island, die
ersten drei öffentlichen Verkehrsbusse mit
wasserstoff-betriebenen Motoren eingesetzt werden?
Wie mein Vorposter schon sagte, gibt es einen kleinen Unterschied zwischen Wasserstohh (H2) und Wasser (H2O=. Dieser kleine Unterschied ist auch energetisch, denn die Reaktion H2 + O -> H2O liefert Energie, während die entgegengesetzte Reaktion H2o -> H2 + O (=Sauerstoff) Energie benötigt.
Wasserstoffbetriebene Autos gehören zu den üblichen untersuchten neuen Antriebsquellen. Die meisten arbeiten mit Druckgas + Brennstoffzelle (=kalte Verbrennung), bei der Elektroenergie entsteht, welches einen E-Motor antreibt. Der Weg mit gekühlten Wasserstoff und (heisser) Verbrennung im Explosionsmotor wird nur von BMW in Kfz getestet. Das Problem hier ist v.a. die Lagerung des nur einige K (ca. -200 °C) kalten Wasserstoffs und die notwendige automatische Betankung.