Umbau VW Golf Freisprechanlage auf Bluetooth

Hallo!
Ich fahre einen Golf, Baujahr 2002, mit werkseitig eingebauter Freisprechanlage, Ich möchte auf mein neues Bluetooth-Handy umrüsten. Was ist dazu erforderlich? Gibt es einen Adapter für die Golfanlage?

Hallo!
Ist ein Naviradio verbaut? Dann mal bitte hier gucken:
http://www.store.ampire.de/Bluetooth/-fuer-VOLKSWAGE…
Wenn nicht, dann kenne ich keinen Bluetooth-Adapter für den Handyhalter. Ich würde z.B. einfach eine neue, komplette Bluetooth-Anlage einbauen. Das Bedienteil/Display könnte man ja auf dem alten Handyhalter montieren.
Ich empfehle die Anlagen von Parrot. Die lassen sich recht einfach in die ISO-Verkabelung des Golf 4 einschleifen.
Nur Telefonie: Parrot CK3100
Telefonie, USB-Audio, Klinke und iPhone: Parrot MKi9200
Andere gute Hersteller: Funkwerk Dabendorf, Bury

Gute morgen Ralph Redenius.
Vielen Dank für die Antwort. Dieses Angebot hatte ich auch von der Fachwerkstatt für Fahrzeugelektrik. Mir wurde aber auch gesagt, dass es einen Einbausatz gibt, der das Bluetoothgerät mit dem vorhanden stecker der alten Freisprechanlage verbunden werden kann. Ich suche weiter.
Nochmals vielen Dank
W. Müller

Stimmt, sowas gibt es. Nennt sich VDA-Adapter. Es ist aber ziemlich fummelig, diesen Anschluß zu benutzen.
Vom Einbau her wäre das Einschleifen in die Radioversorgung einfacher, auch wenn man das Micro neu legen muß. Auch technisch ist das eine gleichwertige Lösung. Meistens ist der Klang sogar besser, als wenn der Ton den Weg durchs Radio gehen muß, wie bei der VDA-Lösung.