hi leute
hab eben erst wieder so eine sendung gesehen bei der einer familie die küche renoviert wurde und einige neue möbelstücke und farbe usw verbaut wurden.
meine frage.
wer zahlt das??
der sender? bekommt ja durch werbeeinnahmen mehr als genug geld wieder rein
oder muss das die familie zahlen bei der dieser umbau gemacht wurde??
weis da einer bescheid?
Hello:
.) Produkt Placement… Schau mal die Kartons an, nur hin und wieder ist da einer dabei wo nicht Ikea draufsteht…
Einnahmequelle 1
.) Werbeunterbrechungen,
Einnahmequelle 2
.) Bewerbungshotline um nur Euro 4,99 die Sekunde oder sowas in der Art.
Wieviele Tausend Personen mögen da wohl nach der Sendung anrufen
Einnahmequelle 3
.) Gewinnspielhotline
Das Gegenstück zu einer Schraube ist A) Mutter oder B) Eskimo
Rufen sie an und gewinnen sie 500 Euro.
Wieviele Tausend Personen rufen da wohl an… um nur 4,99 die Sekunde
Einnahmequelle 4
Und als besonderes Zuckerl.
In wenigen Sekunden geht es weiter… eine einzige Werbeeinschaltung vor dem Vorher/Nachher Vergleich… kostet ein Vermögen…
Einnahmequele Nr. 5
Ob die Möbel dann noch gratis sind, kann ich nicht angeben, aber wäre schon möglich.
Lg
Manfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Natürlich zahlt das alles der Sender, bzw. die Produktionsfirma, die diese Sendung herstellt.
Aber was glaubst Du, wieviel Geld da pro Renovierung ausgegeben wird?
Ok, die Handwerker sind festangestellt, lassen wir die mal außen vor.
Die Möbel sind fast ausschließlich von IKEA - mit mind. 50% Rabatt wegen Werbeeffekt - oder es sind alte Möbel „in einem neuen Kleid“.
Dann noch ein bißchen Farbe für die Wand, selbstgenähte Vorhänge, billige Deko-Assecoirs, ein paar Dübel, etc.
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass bei diesen Shows selten mehr als 500 Euro pro Renovierung ausgegeben werden!
eine Ausnahme?
Es stimmt schon, dass das in 99% der Sendungen der Sender bezahlt und dass das entweder billige Sachen aus dem Baumarkt oder IKEA ist.
Bessere Werbung gibt es für IKEA ja gar nicht. Sollte mich nicht wundern, wenn die das im Rahmen von Produkt Placement verschenken.
Aber ich dachte das es eine Sendung gibt/gab wo es tatsächlich der Besitzer zahlen musste -> „Rick’s Wohnwelten“ oder wie das Teil mit dem englischen Innenarchitekten hieß.
es gibt ein Budget für Neuanschaffungen (bei Pro 7 waren es 2000 €) und was drüber raus geht, zahlst Du selbst. Die Arbeit machen die und Farbe wird gestellt.
Das Budget unterscheidet sich sicher von Sendung zu Sendung.