Umbenennung dieses Brettes

Hallo!

Nach Absprache mit Robert, dem Moderator dieses Brettes, habe ich den Titel etwas umgeändert. Der Hintergrund war der Wunsch eines Benutzers, auch Fragen zum Thema „SQL-Server“ stellen zu können. Um also den Themenbereich dieses Brettes etwas zu erweitern, heißt es ab jetzt nicht mehr „MySQL“, sondern eben „SQL“. Aber schreckt nun bitte nicht davor zurück, weiterhin Fragen und Antworten zu MySQL zu schreiben :smile:

Bis dann!

Heiner

Ergänzung
Will heissen beide Foren (dieses und DB allgemein) sind für alle „grösseren“ DB-Systeme gedacht, je nachdem obs ein Problem rund um DB-Programmierung oder um DB-Installation/Konfiguration etc. ist.

Diese Aufteilung mag zwar für Leute die auf ein System spezialisiert sind nicht so sinnvoll sein, allerdings erspart sie ein eigenes Brett für jede halbwegs verbreitete DB.

Grüße, Robert

Nichts für ungut - aber wäre es nicht besser, dieses Brett mit dem Brett „Datenbanken allgemein“ zu einem Brett „richtige Datenbanken“ oder „SQL Server Datenbanken“ oder wie auch immer zusammenzufassen.

Kaum eine Frage hier ist eine reine SQL-Frage, und kaum eine Frage in „Datenbanken allgemein“ ist eine allgemeine Frage zu Datenbanken …

Reinhard

Nichts für ungut - aber wäre es nicht besser, dieses Brett mit
dem Brett „Datenbanken allgemein“ zu einem Brett „richtige
Datenbanken“ oder „SQL Server Datenbanken“ oder wie auch immer
zusammenzufassen.

Oder vielleicht
„SQL / Datenbankserver“

Gruss, Ingo

Siehe mein Posting eins drunter, ich finde, dass eine Trennung in Programmierung und sonstiges durchaus Sinn macht, aus meiner persönlichen Erfahrung ist es zumindest so, dass die meisten Programmierer eh mit mehreren Datenbanksystemen Erfahrungen haben. Und Datenbank-Admin/Design/Sonstiges-Wissen ist zwar meist spezialisierter, aber trotzdem manchmal allgemein anwendbar, außerdem wäre wie gesagt ein eigenes Brett pro DB übertrieben.

Aber wie gesagt, rein subjektive Erfahrung.

Grüße, Robert

PS: Ich hab eh schon per Mail darum gebeten das Forum „SQL“ in „SQL/Datenbankprogrammierung“ umzubenennen, hab aber leider keine Antwort mehr bekommen.