Hi Ihr Weltreisenden,
Anfang Mai fahre ich von Aschaffenburg nach Perugia in Umbrien. Was kann/soll/muss man auf dem Weg dorthin besichtigen? Ich habe 3 Tage Zeit für die Hinfahrt und 14 Tage in Umbrien. Ein nettes Ferienhaus habe ich schon.
Bin dankbar für jeden Hinweis, sei es Richtung Essen, Kultur oder Landschaft.
Gruß
synapse
Hi Ihr Weltreisenden,
Anfang Mai fahre ich von Aschaffenburg nach Perugia in
Umbrien. Was kann/soll/muss man auf dem Weg dorthin
besichtigen?
Ohje. München Innsbruck Bozen Modena Bologna Florenz Siena Arezzo -.-.-
Wärest du, die Güte habend, bereit zu nennen, was im Besonderen dich interessiert?
Ich habe 3 Tage Zeit für die Hinfahrt und 14 Tage
in Umbrien. Ein nettes Ferienhaus habe ich schon.
Bin dankbar für jeden Hinweis, sei es Richtung Essen, Kultur
oder Landschaft.
Jede Landschaft, jede Stadt hat ihren besonderen Reiz. Ich persönlich würde ja Florenz als größten Kulturfundus bevorzugen.
Gruß
synapse
Viele Grüße und Gute Reise
M
Umbrien und der Weg dorthin…
Hallo synapse:
einige Tips:
Perugia - das Restaurant Osteria dal mi Cocco(wenn’s das noch gibt). Sehr rustikal und ursprünglich, die Karte ist das was der Küchenschef gerade Lust hat zu kochen. Aber es schmeckt alles sehr gut und ist typische Cucina Umbra.
Ansonsten die Städte Todi, Spello, Assisi und der Trasimenische See!
Buon viaggio e buon divertimento
marrio64
Hallo, synapse, was für eine schöne Reise!
Nicht auf dem Weg dorthin, aber ganz in der Nähe Orvieto! Dort nach oben fahren oder laufen, an einem Platz, findet man schon, „Pane e cipolle“ (wenn ich mich recht erinnere) Muddi kocht! Unter der Pergola sitzen und einen feinen Wein trinken…ach!!!Abstecher nach Assisi. Überhaupt ist mir Umbrien kulinarisch und optisch in allerbester Erinnerung! Eine tolle Reise wünscht Sylvia