Umbringen mit Schlaftabletten?

Hallo Experten!

Dass man sich mit Schlaftabletten umbringen kann, ist ja wohl allerseits bekannt.
Aber wie sieht es heutzutage mit rezeptfreien Schlaftabletten aus? Reichen die normalen Schlaftabletten aus der Apotheke aus, um sich das Leben zu nehmen?

Wäre für Antworten sehr dankbar.

PS:Keiner möchte es hier tun, es ist nur aus Interesse!

Gruß,
Peter

Aber wie sieht es heutzutage mit rezeptfreien
Schlaftabletten aus? Reichen die normalen Schlaftabletten
aus der Apotheke aus, um sich das Leben zu nehmen?

Also die mir bekannten rezeptfreien Präparate sind alles Antihistamine der ersten Generation. Nimmst Du die palettenweise zu Dir, haben die auch Nebenwirkungen, aber normalerweise keine tödlichen.

Also als kurze Antwort: Mit frei verkäuflichen Schlafhilfen kann man sich genauso viel oder wenig umbringen wie mit Wasser aus der Leitung.

Benni

Hi!

PS:Keiner möchte es hier tun, es ist nur aus Interesse!

Will ich mal hoffen, denn die Frage ist schon was merkwürdig.

Theoretisch kann man sich mit fast allem umbringen - allein die Dosis macht das Gift. Zugegeben, mit einigen Mitteln ist es sehr schwierig, aber durchaus möglich - sogar mit Wasser kann man es schaffen (und nein, ich mein nicht ertrinken).

Andererseits reicht aber auch schon mal ein halbwegs großes Stück, das man verschluckt - führt zum sog. Bolustod. Und kleinere Stücke könnte man auch aspirieren, d.h. einatmen mit den entsprechenden Folgen.

Apropos, welche freiverkäuflichen Mittel meinst du denn? Baldrian? Oder die Antihistaminika? Oder…?

Dass man sich mit Schlaftabletten umbringen kann, ist ja wohl
allerseits bekannt.

Und es stimmt so nicht ganz.
Man konnte sich früher mit Schlaftabletten umbringen, ja, aber genau diese Medikamentengruppe wird heute nur noch in Ausnahmefällen verschrieben. Heute gibt es neuere Mittel, mit denen es nicht so einfach geht bzw. kaum noch - sie sind „sicherer“. Funktionieren tut es mit denen nur, wenn andere Umstände vorliegen bzw. Mittel gleichzeitig eingenommen werden.

Gruß,
Sharon

Damit du nicht im dunkeln tappen mußt. und zweifelhaften ratschlägen folgen musst:

Hier das Buch zum tun:

Derek Humphry

Author of Jean’s Way and
Let Me Die Before I Wake

F I N A L E X I T
The Practicalities of Self-Deliverance and
Assisted Suicide for the Dying.

ISBN 0-9606030-3-4 Buch anschauen

Published in the U.S.A.
The Hemlock Society
Eugene, Oregon 97440

die aktuelle Auflagekenne ich leider nicht.
t.

Hi LZ, :smile:

Will ich mal hoffen, denn die Frage ist schon was merkwürdig.

wahrscheinlich „wieder mal“ ein Autor der auf Recherche für ein Buch ist :wink:

Theoretisch kann man sich mit fast allem umbringen - allein
die Dosis macht das Gift.

Ja, damit hast du natürlich recht. Man kann sich z.B. von 2 Tonnen Aspirintabletten erschlagen lassen. Oder man steckt seinen Kopf in eine Schüssel mit Baldrianpastillen und wartet bis man erstickt ist.
Ansonsten scheint es mir unmöglich sich mit diesen Medikamenten, in „akzeptabel“ kurzer Zeit, umzubringen.
„Üblicherweise“ denke ich haben Leute die das damit versucht haben ab dann nicht nur ihr eigentliches „Lebensproblem“ sondern ZUSÄTZLICH noch Probleme mit ihrem zerstörten Magen, Leber oder was sonst so geschädigt wurde.

Viele Grüße,
J~

1 Like

Also wie immer, die Dosis macht das Gift, denn vor ein paar Wochen haben etwa 4,5 l Wasser bei einem Trinkwettbewerb gereicht, ein Kind um seine Mutter zu bringen (dafür hat sie ihm aber eine Wee-PlayStation gewonnen.)
Grüß
Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]