Hallo liebes Forum,
kann man sich mit Trimipramin umbringen? Wenn ja, wie viel mg brauch man für eine tödliche Dosis?
lg
Das ist nicht dein Ernst?!
Hallo Kuhhufe!
kann man sich mit Trimipramin umbringen? Wenn ja, wie viel mg
brauch man für eine tödliche Dosis?
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass dir hier irgendjemand ne Anleitung zum Selbstmord gibt?
Trimipramin hat im übrigen noch nicht mal ne Zulassung als schlafförderndes Mittel.
Denk nicht mal dran. Hol dir Hilfe! Depressionen sind heilbar!!!
LiebeGrüßeChrisTine
Ich will mich damit nicht umbringen.
Mir wurden sie gegen Schlafstörungen verschrieben. Nur eine Tablette reicht mir nicht, mein Psychiater ist weggezogen, kann mir also nicht mehr beratend zur Seite stehen, normale Ärzte können mir damit nicht helfen, weil das Problem zu speziell ist, und ich will nicht so viel davon nehmen, dass ich mich damit umbringe.
Packungsbeilage schon gelesen?
Hallo,
die Wahl des Titels war etwas unglücklich.
Kurze, knappe Formulierungen in der Anfrage sind grundsätzlich gut, doch sollten wesentliche Fakten, wie Alter, Geschlecht, Grund der Einnahme und Anfrage zumindest klar verstanden werden können, um so besser kann die Antwort darauf sein.
Die Formulierung „1 Tablette“ ist keine Dosisangabe, den 1 Tablette kann 25, 50 oder 100mg Wirkstoff enthalten. Grundsätzlich werden Antidepressiva anfangs, mit Rücksprache des Neurologen/Psychiaters, „dosiseinschleichend“ genommen, d. h. die Dosis wird stets klein angefangen, um dann langsam dort hin zu kommen, wo sie optimal wirkt. Abruptes Absetzten vermeiden, ausschleichen.
Je höher man mit der Dosierung geht, um so mehr hat man unter den möglichen Nebenwirkungen des Medikamentes zu leiden.
Trimipramin ist ein trizykl. Antidepressivum, das besonders bei Angstzuständen (…und Schlafstörungen) gewählt wird. Obwohl schon viele Jahre auf dem Markt, existiert noch kein Wirksamkeitsnachweis, der eine Schlafförderung belegt, das Mittel hat daher keine Zulassung als schlafförderndes Mittel!
Zu Deinen Tabletten gibt es eine Packungsbeilage. Nimm Dir 10 Minuten Zeit dafür. Lies sie ganz aufmerksam durch und streiche mit dem Highlighter alles für Dich Wissenswerte an: Dosierung, Einnahme wie, für Dich relevante Nebenwirkungen, usw., dann hast Du es beim späteren Nachlesen einfacher.
Gerade bei zentral stark dämpfenden Arzneimitteln mit entsprechenden Nebenwirkungen, ist das aufmerksame Lesen des langen Zettels oberste Pflicht.
Wenn es vordergründig um Schlafstörungen geht, dann gibt es sicher geeignetere Mittel, evt. über den Hausarzt zum anderen Neurologen überweisen lassen.
Fragen zu Antidepressiva hier werden hauptsächlich im Forum „Psychologie“ am besten beantwortet.
Zu Trimipramin - Teilzitat „Rote Liste“
Dos.: Einleit. durch schrittw. Dosissteig. u. beend. durch langsame Dosisverring. Initial 25-50 mg/Tag, schrittw. Dosissteig. 25-50 mg/Tag. Bei mittelgrad. depress. Zuständen 100-150 mg/Tag, in schweren Fällen 300-400 mg/Tag. Kdr. >14 J. u. Jugendl.: zu Beginn d. Behandl. 25-50 mg/Tag. Max. 100 mg/Tag. Sonderdos., weitere Einzelh. u. Hinw. s. Fachinfo.
Viele Grüße, Renate
Hi,
Ich will mich damit nicht umbringen.
warum willste dann die letale Dosis wissen? Meinste diese minus einer Pille wäre dann deine persönliche Dosis?
Ich sags noch mal anders: deine gewünschte Information ist für dich völlig wertlos. Ansonsten lies und verstehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Trimipramin
Mir wurden sie gegen Schlafstörungen verschrieben. Nur eine
Tablette reicht mir nicht, mein Psychiater ist weggezogen,
dann geh zu einem anderen und schildere dein Problem.
VG,
J~
Hallo!
Du kannst auch beim Hersteller anrufen (Nummer steht auf dem Beipackzettel). Die haben eine medizinische Abteilung, zu der du dann durchgestellt wirst und deine Frage stellen kannst. Hersteller dürfen zwar keine persönliche Beratung vornehmen, können dir aber grundsätzlich sicher eher weiterhelfen als der nächstbeste Hausarzt (soll kein Angriff auf die Allgemeinärzte sein, die kennen sich gut aus, aber GANZ SPEZIELL kennt sich natürlich der Hersteller am besten mit seinem Präparat aus). Und hab keine Scheu, dein Problem zu schildern, die sind da einiges an Anfragen gewohnt
Alles Gute,
finnie