Umbruch ausschalten

Hi,
ich füge über die Zwischenablage Text in Excel ein. In dem Text sind Sonderzeichen (ein senkrechter Doppelstrich) enthalten, die Exccel als Umbruch interpretiert und somit den Text in eine neue Zeile schreibt. Wie kann man diesen Zwangsumbruch ausschalten?

Alexander

Hallo

probier es mal mit

Format-Zellen-Ausrichtung
dort Zeilenumbruch wegclicken

Gruß Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

probier es mal mit

Format-Zellen-Ausrichtung
dort Zeilenumbruch wegclicken

Gruß Andreas

Hi,
der ist es nicht. Der Test wird nicht innerhalb einer Zelle umgebrochen, sondern in eine neue Zelle unterhalb eingefügt. Somit ist die ganze Tabelle im Eimer.
Alexander

Dann verrate uns doch erst mal, welche Sonderzeichen dieses Verhalten bewirken. Ich habe so etwas bis jetzt noch nicht festgestellt. Bitte gib auch die Office-Version, Schriftarten und die Art wie du den Text einfügst (über Bearbeiten - Inhalten einfügen, oder normal?) an.

Schöne Grüße
Siegfried

Hi,
sind wie gesagt 2 senkrechte Striche, wohl das „Pipe-Zeichen“. Ich kann es hier nicht einfügen, weil es auch hier einen Umbruch bewirkt, ist also nicht office-spezifisch, sonder windows. Eingefügt wurde über die Zwischenablage.
Alexander

Hi Alexander,

könntest Du nicht im Originaltext dieses Zeichen gegen ein anderes austauschen?

Cheers, Felix

Hi Felix,
das Zeichen kommt leider sehr häufig vor, und automatisches Ersetzen hat bisher nicht funktioniert, da ich nicht weiss, wie es getippt wird. Und Copy&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:aste funktioniert ja nicht.
Alexander

Hi Felix,
das Zeichen kommt leider sehr häufig vor, und automatisches
Ersetzen hat bisher nicht funktioniert, da ich nicht weiss,
wie es getippt wird. Und Copy&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:aste funktioniert ja nicht.
Alexander

Schick mir doch mal so einen Text als email - vielleicht finde ich, was es für ein Zeichen ist.

Cheers, Felix

Kopieren und Einfügen
Und Copy&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:aste funktioniert ja nicht.

Wieso nicht? Strg + C nebst Strg + V müsste doch gehen?!

Und Copy&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:aste funktioniert ja nicht.

Wieso nicht? Strg + C nebst Strg + V müsste doch gehen?!

Hi,
es geht deswegen nicht, da auch hier ein Umbruch anstelle der Sonderzeichen eingefügt wird.
Alexander

Moin Alexander,

das Zeichen kommt leider sehr häufig vor, und automatisches
Ersetzen hat bisher nicht funktioniert, da ich nicht weiss,
wie es getippt wird. Und Copy&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:aste funktioniert ja nicht.

Das Pipe-Symbol wird normalerweise mit der Kombination „Alt Gr“ + "

Hallo Alexander,

bei dem Zeichen handelt es sich vermutlich um das CR (Carriage-Return) und/oder um das LF (Line-Feed) Zeichen. Ist der Quelltext möglicherweise aus einer Linux- oder Unix-Umgebung?

Du kannst mal versuchen, den Text zuerst mal in den Windowseditor (Nodepad.exe) einzufügen, dort wieder zu kopieren und dann erst ins Excel einzufügen.

Wenn Dein Text nur in eine einzige Zelle rein soll, kannst Du auch mal versuchen, den Text aus der Zwischenablage nicht in die Zelle selbst, sondern in die Bearbeitungsleiste einzufügen.

Lass mich bitte wissen, ob’s geklappt hat…!

Gruß
(Woly)