Löschen und Hinzufügen neuer Vorlagen

wie kann ich die standart-vorlagen und die dazugehörigen registerreiter (datei, neu) löschen, so dass nur meine eigenen vorlagen erscheinen? wie kann ich neue, selbstdefinierte registerreiter anlegen?

gruß, mathias

Hallo,
die Registerreiter sind die Namen der Verzeichnisse im Vorlagenverzeichnis (meist programme/microsoft office/vorlagen oder schau nach unter Extras->Optionen->Dateiablage), dort kannst du also einfach die Verzeichnisse löschen, die du nicht benötigst und eigene anlegen bzw. Benutzergruppenvorlagenverzeichnisse (entsprechenden Pfad bei Dateiablage angeben) benutzen, die dann auch als Registerreiter erscheinen.

Beatrix
http://www.belzig-online.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe Word 2000. Da sollen die Standartvorlagen über regedit laufen. Ich bin mir nur nicht sicher, wo ich da was löschen oder ändern soll.

Gruß, Mathias

Hi Mathias,

in meinem W2000 sind die Templates ganz normal in Unterverzeichnissen, die ich löschen kann (gerade probiert).

Cheers, Felix

Hi Mathias,

in meinem W2000 sind die Templates ganz normal in
Unterverzeichnissen, die ich löschen kann (gerade probiert).

Moin!

Das bezweifle ich ehrlich gesagt - es sei denn du sprichst von selbst definierten Unterordnern. Ansonsten kann man in Office 2000 die Wordeigenen Vorlagen nur noch über die Systemsteuerung (Software - Office - Hinzufügen/Entfernen - editieren) steuern. Du kannst zwar die Vorlagen und auch die Ordner löschen - aber starte danach mal Word neu, und du wirst dich wundern. :smile:

Am Arbeitsplatz habe ich so erst mal das ganze Tohuwabohu von Unterordnern, die Word „anbietet“ gelöscht, und wenige neue dafür erstellt.

Schöne Grüße
Siegfried

Das bezweifle ich ehrlich gesagt - es sei denn du sprichst von
selbst definierten Unterordnern. Ansonsten kann man in Office
2000 die Wordeigenen Vorlagen nur noch über die
Systemsteuerung (Software - Office - Hinzufügen/Entfernen -
editieren) steuern. Du kannst zwar die Vorlagen und auch die
Ordner löschen - aber starte danach mal Word neu, und du wirst
dich wundern. :smile:

danke. jetzt sind die meisten vorlagen weg. aber irgendwie ist immer noch da was drin. im registerreiter „allgemein“ steht noch drin: „Leeres Dokument“, „Webseite“ und „E-Mailnachricht“. bekomme ich das auch noch irgendwie weg?

gruß, mathias

aber irgendwie ist

immer noch da was drin. im registerreiter „allgemein“ steht
noch drin: „Leeres Dokument“, „Webseite“ und
„E-Mailnachricht“. bekomme ich das auch noch irgendwie weg?

Hi!

Leeres Dokument wirst du nicht wegbekommen - das ist die normal.dot. :wink:
Webseite und E-Mailnachricht möglicherweise schon. In der Installation von Office lassen sich sicherlich Einstellungen zur Web-Funktionalität eingeben. Musst du mal ein wenig suchen. Wenn ich mich recht entsinne, gibt’s an meinem Arbeitsplatz auch wirklich nur noch „leeres Dokument“ - und natürlich eine Menge eigener Vorlagen.

Schöne Grüße
Siegfried