Ich habs mit PaintShop Pro 7 probiert, aber dieses Programm hat nur Rechtecke und Quadrate buttonizen können. (Und selbst das ist nicht sooo überzeugend gewesen, weil es hauptsächlich mit grau gearbeitet hat).
hast Du auch das Kleingedruckte gelesen?
Es macht mir ein mulmiges Gefühl!
„The GIMP for Windows is not really targetted at end-users yet. The program(s) might crash unexpectedly or behave otherwise strangely.“
Sag jetzt nicht, als Windows-Anwenderin sei ich Kummer gewöhnt!
Noch was:
„Because of patent issues with the LZW compression algorithm the installer does not install the ability to load or save GIF files.“
Ich brauche ein Programm, mit dem ich gifs abspeichern und auch transparente Areas definieren kann. Sonst hat jedes image einen weißen rechteckigen (allenfalls quadratischen) Hintergrund! Den kann ich mit meinen jetztigen Programmen auch erzeugen
Aber vielen Dank für Deine Mühe!
Ich leg mir die Seite mal zu den Favoriten, vielleicht probier ich es mal aus, wenn ich experimentierfreudiger bin!
…das die Datei 60 MB groß ist? (Und Stunden braucht, um
heruntergeladen zu werden?)
>„RagTime Privat für Windows (60 MB)“
>„Es werden sehr viele Leute RagTime
>:stuck_out_tongue_winking_eye:rivat herunter laden. Um Engpässe zu
>vermeiden gibt es mehrere Server. Wenn
>einer überlastet ist, benutzen Sie bitte
>einen anderen.“
Falls es zu lange dauernd und der Rechner nicht die ganze Zeit online sein soll, vielleicht auch das hier mal probieren!?
>„Download in 13 Teilen für
>Anwender mit unsicheren Leitungen“
Oder einfach zum naechsten Kiosk und ein Magazin mit CD drin kaufen
(Ich hab gerade mal den letzten Server ausprobiert, denkform.net, hat weniger als 8 Minuten gedauert…)
Because of patent issues with the LZW compression algorithm the installer does not install the ability to load or save GIF files. To be able to do these things, make sure that either you are in a country where Unisys doesn’t have a patent on the LZW algorithm, or that you have a license from Unisys, and download the file lzw-plugins-20001226.zip (available from the Finnish server only). Unzip and put the gif, gifload and tiff plug-ins (.exe files) in your GIMP plug-ins folder. Remove the tiff_nolzw plug-in put there by the installer.
Jetzt frage ich zurück:
Hast du das noch nicht gelesen???
Because of patent issues with the LZW compression algorithm
the installer does not install the ability to load or save GIF
files. To be able to do these things, make sure that either
you are in a country where Unisys doesn’t have a patent on the
LZW algorithm, or that you have a license from Unisys, and download the file lzw-plugins-20001226.zip (available
from the Finnish server only). Unzip and put the gif, gifload
and tiff plug-ins (.exe files) in your GIMP plug-ins folder.
Remove the tiff_nolzw plug-in put there by the installer.
Jetzt frage ich zurück:
Hast du das noch nicht gelesen???
Um ehrlich zu sein, hab ich bei dem Satz davor aufgehört.
Hab mir jetzt mit Suchmaschine den Firmensitz in Österreich rausgesucht und schau, ob sie ein Patent in Ö angemeldet haben oder ob ich von ihnen eine Lizenz kriege.
also bei mir…
…gibt mir KEINER der Server irgeneine Zeit unter 5-8 Stunden!
Ich habe ISDN, trotzdem… vielleicht soll ich es mitten in der Nacht probieren???
…gibt mir KEINER der Server irgeneine Zeit unter 5-8
Stunden!
Ich habe ISDN, trotzdem… vielleicht soll ich es mitten in
der Nacht probieren???
Hm, das ist wirklich komisch…
Die 8 Minuten waren natuerlich an einer fetten Standleitung, wollte nur sehen, ob der Server/Anbindung ueberlastet ist.
Aber jetzt auch gerade mit doppelt ISDN-Verbindung zu Hause dauert es nur 1 1/2 Std. bei dem letzten Server, denkform.net.
Mal schauen…
Stimmt, die anderen Server sind teilweise deutlich langsamer. Wenn es bei deinem Provider nicht klemmt, solltest du es von dem denkform-Server in guten 3 Stunden runtergeladen haben…