Hallo,
ist es wohl möglich, aufgrund der katastrophalen Zustände in New Orleans, bereits gebuchte Flüge umzubuchen bzw. ein gebuchtes Hotel zu stornieren? Einzelheiten habe ich leider nicht, da ich nicht selbst gebucht und deshalb keine Papiere habe.
Für Tipps und Ratschläge bin ich euch dankbar.
Grüßt lieb: Guido
Hi Guido,
bei einer Pauschalreise (Flug und Hotel) sollte es problemlos möglich sein. Es reagieren alle Veranstalter gleich wie z.B. FTI:
„FTI Touristik informiert aktiv alle Gäste, welche einen Aufenthalt bis 31.10.05 in New Orleans, Biloxi und Mobile gebucht haben.
Unseren Kunden wird eine kostenlose Stornierung oder eine kostenlose Umbuchung angeboten.“
Bei Nur-Flug und dazugebuchten Hotel- und Mietwagenleistungen müssen die einzelnen Anbieter befragt werden. Hier ist das Reisebüro behilflich. Wenn der Flug direkt ins Zielgebiet geht, sehe ich auch kein Problem, diesen zu stornieren. Geht der Flug allerdigs in weniger betroffenes Gebiet, kann man der Airline nicht verdenken wenn sie auf einer Erfüllung des Vertrages besteht.
Bye
Rolf
Hallo Rolf,
danke für die Antwort. Es handelt sich um ein Kombi Flug (nach New Orleans) und Hotel, ich hoffe, unser Veranstalter verhält sich wie von dir eschrieben. Lediglich der Mietwagen ist separat dazugebucht worden. Und die (Alamo über travelnow) haben sich noch nicht gemeldet…
Schönes Wochenende,
Guido
da fraaagst du noch… wie lange hast du keinen fernseher mehr angemacht…