Umbuchung www.fluege.de

Hallo,

wer weiß was zur Umbuchung von Flügen bei www.fluege.de? Mir wurde mitgeteilt, dass es nicht möglich ist umzubuchen, da die Flüge online abgeschlossen wurden. Jedoch ist es wichtig, dass ich 2 Tage eher am Zielort ankomme. Eine Dame sagt mir, es kostet 150 Euro umzubuchen, ich solle die Daten nur nochmal online schicken, worauf die Antwort kam, dass man nicht umbuchen kann sondern nur stornieren und neu buchen. Was allerdings ca. 1000 Euro kosten würde. Wer hat ähnliche Erfahrungen mit fluege.de gemacht und kann mir hier weiterhelfen?

Re: Umbuchung www.fluege.de
Hallo,
typische Call center Antwort.
Mal so mal so. Wenn du umbuchen musst, und der Tarif und die Bestimmungen es zulassen, mach es. ist meistens mit Gebühr. Manchmal ist die Buchungsklasse aber nicht mehr frei, was so sein sollte um billig umzubuchen. Frag genau nach und neubuchen nur im schlimmsten Falle. Also Finger weg von Fluege.de grins. LG Michi

Hallo,

wenn man einen Flug bucht, werden auch die Stornierungsbedingungen aufgeführt. In diesem Fall ist zu vermuten, das es einer der günstigen Flüge ist, der zwar billig, aber nicht stornierbar ist. Das liegt zu 90% nicht an Flug.de sondern an den Buchungsbedingungen der Fluggesellschaft. Ich empfehle, die Buchungsbedingungen für den gebuchten Flug entweder in der Flugbestätigung genau nachzulesen, oder den Flug noch einmal bei Flug.de aufrufen und ohne Buchung die Bedingungen genau zu lesen.

MFG

Re^2: Umbuchung www.fluege.de
Die Sache ist nur die, dass die mir sagen, dass ich den Hinflug nicht umbuchen kann, da der Rückflug, den ich nicht umbuchen will, in einer anderen Kategorie ist. D.h. die meinen, dass ich nicht umbuchen kann sondern nur stornieren. Aber das ist viel zu teuer.
Ja, die Finger lass ich in Zukunft sowieso von fluege.de :smile:, aber dennoch sollte ich pünktlich ankommen und nicht 2 Tage zu spät. Was kann man also machen, wenn die Buchungsklasse für den Hinflug theoretisch frei ist?

Re^3: Umbuchung www.fluege.de
sehr uminös. nur nochmal anrufen und auf einen hoffen der dir was anderes sagt. und ja neubuchen is teuer aber manchmal unvermeidlich…soirrry

Das hängt vom gebuchten Tarif ab.
Ich nehme an, dass die erst genannten 150 EUR für eine Umbuchuchng gelten. Nur muss der Flug dann auch frei sein in der Buchungsklasse. Jetzt, während der Hochsaison, gibt es da Engpässe. Deshalb der hohe Preis. FAZIT: mit dem anbieter fluege.de hat es nichts zu tun.