Hallo,
1.wie ist eure persönliche Erfahrung damit?
Sehr gut !
2.ist das ein „richtiges“ Medikament, oder eine bei Mondschein
verarbeitete, „geheimnissvolle“ Tinktur? 
Ich stufe die Tropfen als richtiges Medikament mit richtiger Wirkung ein !
3.ich habe kein Problem mit pflanzlichen Arzneimitteln, aber
wenn das nur wirkt wenn man dran glaub ist das nix für mich.
Als man mir Umckaloabo das erste Mal empfohlen hat war ich äußerst skeptisch, denn auch ich glaube nicht an Medikamente, sondern erwarte schlicht Wirkung ohne irgendeinen Glauben.
Mir hat Umckaloabo trotz meiner Skepsis extrem gut und schnell geholfen.
Vorher hatte ich mich in der Apotheke mit unglaublich teurem Zeugs eingedeckt auf Anraten des Apothekers, der es sicher sehr gut meinte und ich unterstelle ihm hier keine Profitgeilheit, weil ich ihn schon lange kenne und er genau weiß, dass man mit mir hier keine Reichtümer verdienen kann.
Aber all dieses Zeugs hat mir nicht geholfen und so habe ich mir Umckaloabo besorgt.
Nach dem ersten Tag schon spürte ich Linderung … nach wenigen Tagen war ich wieder fast Beschwerdefrei und das, obwohl es mir echt richtig mies ging.
Ich habe die Tropfen dann allerdings auch zu Ende genommen (50ml), denn auch dies wurde mir ans Herz gelegt.
Inzwischen habe ich diese Tropfen auch in der Familie empfohlen und alle sind zufrieden. Erwähnen möchte ich, dass in meiner Familie nur „Kopfmenschen“ sind und zudem noch Schulmediziner, die ja bekanntlich von Hexerei oder ähnlichem nur wenig halten 
4.Sicher gibt es hier nicht DEN Ersthersteller, somit auch
keine Generika, oder?
Ich kenne die Tropfen nur unter diesem Namen und meine auch, dass es nur einen Hersteller gibt.
5.Wenn es unterschiedliche Hersteller gibt, welcher ist der
günstigste trotz realer Wirkung? Das teuer nicht gleich besser
ist, ist nirgends so deutlich wie im Pharmabereich finde ich.
Stimmt, aber in diesem Fall ist das sicher nicht so.
6.Gibts das auch seriös im Internet zu kaufen?
Klar, kosten aber wegen des Portos dann mehr als bei deiner Apotheke um die Ecke.
7.Gibt es unterschiedliche Dareichungsformen?
Es gibt 20ml zu ca. 8,00 €, 50ml zu ca. 15,00 € und 100ml zu ca. 25,00 €.
Ich würde die 50ml kaufen und dann auch komplett einnehmen.
In den ersten Tagen habe ich 3x täglich 30 Tropfen aufgelöst in 250ml warmen Wasser getrunken, nach drei Tagen dann nur noch 3x täglich 20 Tropfen.
Viele Grüße,
Vanessa