Hallo, was ich bis heute nicht verstehe und wo ich mich als „Mann“ auch schäme. WIESO sagen meine Arbeitskollegen und Freunde das die Umdrehungszahl eines Autos wichtiger ist als die Ps Zahl?
also… anscheinend dreht sich etwas am Motor… ich nehme mal an die Stange welche aus dem Motor rausguckt und welches mit dem Kolben verbunden ist.
Meine Logik.
PS= eine bestimmte Stärke zb. ein Pferd auf einem Fahrrad
so, wenn man ein Pferd auf dem Fahrrad hat, dann könnte dieses Pferd entweder im leichtestengang viele umdrehungen schaffen bis dem die Beine wegfliegen beim Auto wäre es Motor und der erste gang und durchgedrückter Gaß.
Oder das Pferd könnte im letzten gang wenig umdrehungen schaffen aber dafür sind die umdrehungen bei höheren geschwindigkeiten für das Pferd also auch für den Motor einfacher da wie das Pferd auch das Motor sich nicht überhitzen müssen.
SOO, ein Starkes PFERD=PS könnte auch mehr UMDREHUNGEN machen und ein schwaches Pferd bzw. ein schwacher Motor könnten nur wenig umdrehungen machen. dann kömmen die dummen aussagen… ja die übersetzung… mehr PS im 1Gang bléiben IMMER stärker als wenig PS mit einer höheren umdrehung… vorallem sollte ja weniger PS nicht eine höhere umdrehung machen können… HILFT mir ich übersehe da etwas.
Versucht erst BItte mich zu verstehen bevor ich mir antwortet weil sonst werde ich auch nicht eure Ansicht verstehen. danke