Hallo,
ich komme gleich zu meinem Problem. Ich möchte demnächst mal zum Hausarzt um abzuklären, was mit mir los ist.
Ich habe seit ca. 3 Monaten immer wieder dieselben Symptome. Es beginnt mit Kopfschmerz und Ohrenschmerz (manchmal mit Sausen, Schwindel oder/und Gleichgewichtsstörung). Das geht dann in bald unerträgliche Nackenschmerzen über, dazu Temperaturanstieg, Schüttelfrost, manchmal Übelkeit. Diese Symptome treten alle paar Wochen für einen Tag auf (nehme dann immer gleich eine Aspirin und es geht bald wieder). In den letzten Wochen traten diese Schübe in immer kürzeren Abständen auf, ich werde immer schlapper und abgeschlagener, mich überkommt in letzter Zeit eine extreme Müdigkeit (egal wieviel ich schlafe).Auch mit leichter Gewichtszunahme habe ich zu kämpfen.
Mir ist klar, dass das nun endlich ebgeklärt werden muss, daher erwarte ich hier auch keine Diagnose (womit mir ja auch verständlicherweise keiner dienen kann). Aber eine Idee wäre hilfreich. Habe Angst, dass das beim Arzt nur abgetan wird, habe aber die Erfahrung gemacht dass man manchmal selbst in eine bestimmte Richtung einlenken kann.
Kann das was mit der HWS zu tun haben (habe schon eine Bandscheiben OP im LWS hinter mir) bzw. dem Nerv dort?
Ich wurde schon auf Burelliose und Eppstein-Barr Aufmerksam gemacht. Zeckenbiss wäre mir dann aber nicht aufgefallen.
Wäre dass dann ein und derselbe Bluttest?
Könnte das auch nur auf die Psyche zurückzuführen sein?
Danke schon mal im Voraus, ich weiß, ist ziemlich komplex und wahrscheinlich nicht so einfach einzugrenzen
lg, nadia
Habe Angst, dass das beim Arzt nur abgetan wird,
habe aber die Erfahrung gemacht dass man manchmal selbst in
eine bestimmte Richtung einlenken kann.
Wenn der HAusarzt deine Beschwerden und Symptome einfach abtut ohne sich wirklich Gedanken zu machen einfach den HAusarzt wechseln.
Kann das was mit der HWS zu tun haben (habe schon eine
Bandscheiben OP im LWS hinter mir) bzw. dem Nerv dort?
Möglich, aber laut deinen Symptomen könnte es evtl. vielleicht auch mit dem Blutdruck zu tun haben. Bzw. kann der Nerv (je nach dem auf Welcher Höhe die Bandscheiben-OP war) auch damit etwas zu haben wenn der Nerv durch den Bandscheibenvorfall geschädigt ist/war.
Könnte das auch nur auf die Psyche zurückzuführen sein?
Einfachste Diagnose von, meiner Meinung nach, sehr inkompenten Ärzten, das wäre alles nur „psychosomatisch“. Selten der Fall aber möglich.
Hallo Nadia,
führst du ein Symptomtagebuch? Wenn nicht, würde ich damit anfangen. Das erleichtert dem Arzt die „Fehlersuche“, weil deine Symptome ja nur manchmal auftreten, dann wieder nicht.
Schöne Grüße
Petra
Hallo,
erst mal vielen Dank fuer die Antworten. An ein Tagebuch,wie ein Schmerztagebuch in etwa, hatte ich noch gar nicht gedacht.Gute Idee.
Ich habe vor, einen neuen Hausarzt aufzusuchen da ich mit meinem bisherigen viel Stress hatte bezueglich meines Bandscheibenleidens.An den Vorfall im LWS Bereich bei mir hatte ich noch gar nicht gedacht, werde ich sagen.
Danke
Achso, nochmal wegen dem Bluttest. Koennte man mit einem Test gleich mehrere Sachen testen oder ist dann immer wieder ein neuer notwendig, z.B. wenn auf Burreliose und Eppstein geschaut wird.
lg, nadia
Meinst du mit „einem Test“ nur eine einzige Blutabnahme?
Man kann anhand einer Blutprobe viele einzelne Werte herausfiltern, Borreliose und Eppstein sind 2 verschiedene Bluttests dürften aber mit nur einer Blutprobe beide machbar sein.
Ich denke anhand deiner beschriebenen Symptome würde sich Epstein ausschließen lassen…
Schau doch mal hier
http://www.gesund.co.at/gesund/Epstein-Barr-Virus.htm
passt meiner MEinung nicht wirklich zu deinen genannten Beschwerden
Hi, letztes Jahr mal in d. Tropen gewesen?
MfG ramses90