Ab wann ist man eurer Meinung nach „Gelegenheits-“ oder
"Profi-"Spieler ??? hier: Computerspiele, online & offline
Hi
genau genommen ist man ja erst Profispieler, wenn man damit genug Geld verdient um davon leben zu können. Aber da das bei PC-Spielen etwas schwierig ist und auch selten vorkommt, würde ich sagen, wenn man in nem ernsthaften Clan spielt und vor allen Dingen, wenn man in ner Liga spielt.
hallo,
zu 2.: Nein son eine Statistik wirst Du nirgendwo finden weil täglich neue clans kommen alte clans gehen… vorallem diese kleinen clans die bloss 2 oder 3 zogger haben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schliesse ich mich meinen Vorrednern an:
Wenn man Geld damit verdient (und zwar nicht zu knapp! Einmal nen Tunier gewinnen red ich gar net. Aber wenn man im Jahr über 100000$ mit zocken verdient…)
Komplett ne Statistik gibts nicht.
Auf http://www.cstrike.de findest du zumindest eine Clandatendank, wo man fast alle Counterstrikeclans finden kann.
Sowas gibts bestimmt auch für andere Spiele. Aber da hab ich wenig Ahnung.
Das ganze wäre eigentlich mal ne Idee. Muss mir wohl mal Zeit nehmen , ich glaub, da würde viel Arbeit drinnenstecken!
also Provizocker gibts meiner Meinung noch fast keine des kommt aber noch in USA solls ein paar geben und in Asien auch. Aber ich tät sagen das kommt bald. (Provispieler = Geld gewinnen und damit leben können)
Erstmal muss man wissen für welches spiel.
Weil es gibt für fast jedes spiel nen Clan. Am ehesten findet man das heraus wenn man auf den Chatrooms des spiels ist. Bei erfolgreichen Spielen kann man auf den Officiellen Fansites mal nachfragen und so was ins Forum Posten.
Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen
Servus Alois