Umfrage

Moin!

Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage und würde euch um eure
ehrliche Meinung dazu bitten, auch wenn die Frage auf ein
Klischee zurückgeht:

Würdet ihr für ein Gebrauchtmotorrad, das sich ausschliesslich
in Frauenhand befunden hat, mehr, gleichviel oder weniger
bezahlen als für ein Herrenbike? Kilometer, Baujahr, alles
gleich!

Mehr.

Frauen bleiben eher innerhalb ihrer Grenzen und tun, was ihnen der Verkäufer bei kauf bzgl. der Wartung gesagt hat, ohne alles besser zu wissen.

Wenn Du einer Frau erzählst, sie soll nach dem Start den Motor vorsichtig warmfahren, so tut sie das. Vielleicht dann auch auf Tour nach jedem Tankstop, aber das ist immer noch besser als ein männlicher Klugsch…, der ausschließlich auf sein Hochleitungs-Synthetiköl vertraut und alle anderen für blöd hält…

Schlimmstenfalls ist bei einer Frauenmaschine, analog zu einem Frauenauto, erst mal die Kupplung zu wechseln. Aber das ist immer noch besser, als einen neuen Motor zu kaufen…

Gruß,
M.

Hi!

Danke, Danke!
Endlich einer, der meine These untermauert.

Wobei du aber auch Risse in meiner Wand der Vorurteile erzeugst, hätte ich doch nie gedacht, dass Frauen schlechter kuppeln.

Kann mich an einen Fall erinnern, als Muttern bei einem plötzlichen Wintereinbruch einen kurzen Anstieg nicht hochgekommen ist. Glücklicherweise war gerade der allseits bekannte Busfahrer zur Stelle, der den Wagen mit schleifender Kupplung den Berg rauf quälte, was meiner Mutter ein trotziges „Mit schleifender Kupplung hätt ich das auch können“ abrang.:smile:

Grüße
Dusan

Hallo,

Würde bei entsprechendem Gebot eine BMW R 100 GS verkaufen. 2 von 3 Vorbesitzern weiblich!
Kupplung letztes Jahr erneuert!
Warte auf Angebote…

Gruß
M. ;o)))))

Hi!

2 Mädles reichen nicht aus, wenn ein Kerl dabei war!:smile:

Grüße
Duan

…Du wolltest es ehrlich
Hi Alter…
Ich würde das Motorrad auf diesen Zustand hin runterhandeln. Sie dann einer Frau anbieten und damit Reklame machen, dass die Frau das Motorrad schonend gefahren hat und den Preis hochhalten…

…Gruß Jörg

Hello,
Was nuetzt die Statistik, wenn du das Motorrad einer Frau kaufst, die saumaessig gefahren ist?

Sangoma

Hi!

2 Mädles reichen nicht aus, wenn ein Kerl dabei war!:smile:

So sieht es aus… :wink:

Ferner würde von BMW nur die klassische R 80 in Frage kommen.

Lieber ein echtes „Männermotorrad“ wie die TT. 2 männliche Vorbesitzer, einwandfreie Kupplung, angeschlagener Motor… :wink:

Gruß,
M.