Hallo,
ich arbeite derzeit an einer Befragung bzgl. der Arbeit in verschiedenen Einrichtungen mit. Die Fragebögen sind bereits gedruckt und verteilt, teilweise auch schon zurückgekommen.
Jetzt stehen wir nur vor dem Problem, wie wir die Bögen auswerten können. Eine Studentenversion von SPSS haben wir uns besorgt, allerdings reicht diese leider nicht aus, da wir ca. 100 Variablen und mehr als 2000 Fragebögen haben. Die Vollversion können wir uns allerdings leider auch nicht leisten.
Habt ihr eine Alternative oder wisst ihr, wie wir günstiger an ein Original kommen?
Die Fragen reichen von reinen ja/nein-Antworten über Mehrfachnennungen, verschiedene Zahlenangaben und Multiple-Choice bis hin zu offenen Fragen. Letztere werden wir vermutlich standardisieren müssen.
Bei der Auswertung brauchen wir auch mehr als Ergebnisse wie „65% der Befragten arbeiten in einem Krankenhaus“; wir benötigen eher so etwas wie „65% der 43-jährigen Frauen, die in einem Krankenhaus arbeiten, sind mit ihrem Job zufrieden“
Wer kann mir einen Tipp geben, wie wir die Bögen auswerten können??
Ich hoffe auf eure Antworten!
LG, Lisa