Umfrage erstellen...hilfe

hallo,
ich wollte eine umfrage auf meine hp erstellen in folgendem format:

Was passt gut zusammen?

Dann ein dropdown:salami
lyoner
bratwurst

und noch eins: ketchup
senf
remulade

Und dann sollen die ergebnisse halt immer so dastehen:
samali-senf 12 leute
bratwurst-remulade 8 Leute
usw.

Jetzt zum problem:
zuerst wollte ich es mit php(hab leider keine ahnung) machen(müsste ja gehen?!)
aber dann geht da was schief wenn ich von php.net das programm intallieren will, weil ich auch kein IIS aufm comuter hab…

Also hab ich gedacht ich nimm irgend so ne homepage wo umfragen anbietet, da gibt es aber diese art umfrage nicht…

Was mach ich am einfachsten/besten???

Hallo,

du musst zunächst einmal mehr erklären: brauchst du diese Umfrage für deine Seite? Wenn ja, unterstützt dein Anbieter (bei dem du die Seite angemeldet hast) php?
Wenn du’s nur für dich zuhause einrichten willst (oder im intranet), dann kannst du xampp installieren. Bitte sag bescheid, damit wir dir weiterhelfen können.

Gruss, Omar Abo-Namous

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja ich will es auf meine homepage…
ich bin mir nicht sicher…hab ein account bei arcor und tripod…glaub die unterstützen das oder…

Ja ich will es auf meine homepage…
ich bin mir nicht sicher…hab ein account bei arcor und
tripod…glaub die unterstützen das oder…

Hallo,

erstell einfach mal eine test.php-datei mit folgendem Inhalt:

<?php echo "Wenn nur dieser Text zu sehen ist, dann funktioniert php.";<br />?\>

Nachdem du die Datei auf den server hochgeladen hast, ruf sie auf. Wenn nur die Zeile „Wenn…“ zu sehen ist, dann ist php installiert, wenn alles andere auch angezeigt wird "

also es geht wohl…

Wie füge ich LiveCounter, Umfrage oder Gästebuch auf einer PHP-Seite ein?[Drucken]
Bei Tripod können Sie diese vordefinierten SSI-Funktionen (Add-Ons) nicht ohne Weiteres auf Seiten mit PHP-Funktionalität nutzen, also immer dann nicht, wenn die Seite auf .php, .php3 oder .php4 endet. Aus diesem Grund funktionieren die Add-Ons auf manchen Ihrer Seiten also eventuell nicht.

Wenn Sie die SSI - basierten Scripts wie LiveCounter, Umfrage oder Gästebuch auch auf PHP-Seiten verwenden wollen, gehen Sie so vor:

Erstellen Sie eine leere Seite und fügen Sie den Codeabschnitt der Add-ons ein.

Speichern Sie die Seite als HTML Dokument, also z.B. mit folgender Benennung: livecounter.html. Laden Sie die Seite in das gleiche Verzeichnis wie die PHP-Seite hoch.

Fügen Sie im Quellcode der PHP-Seite an geeigneter und gewünschter Stelle folgenden Codeabschnitt ein, vergessen Sie aber nicht die Dateibenennung livecounter.html in unserem Beispiel an den tatsächlichen Dateinamen anzupassen: