Umfrage erstellen (mit Frontpage)?

Hallo,

ich möchte eine Umfrage für meine Diplomarbeit auf eine Homepage stellen.
Es sollen immer so 2-3 Fragen bzw. Punkte auf eine Seite und dann ein weiter-button zur nächsten Seite führen mit weiteren Fragen. Darunter sollen Ankreuzfragen sein, aber auch z.B. Felder, wo jemand was reinschreiben kann.
Mann kann sowas ja auch mit Frontpage erstellen, womit ich mich ein wenig auskenne, aber jetzt meine Frage: Wie bekomme ich es dann hin, dass die Ergebnisse auch an meine Email-Adresse geschickt werden, wenn jemand an der Umfrage teilnimmt?

Wenn ich das google stoße ich immer wieder auf PHP, womit ich mich gar nicht auskenne und auch nicht weiß, was ich dazu brauche.

Gibt es nicht eine einfachere Lösung?

Vielen Dank

Nicole

meines wissens gibt es dazu keine einfachere lösung. es gibt auch noch andere möglichkeiten als php, allerdings ist php für sowas das beste. aber wenn du bei deinem webspace eine datenbank dabei hast, ist es wahrscheinl. sowieso besser (vor allem übersichtlicher), wenn du die ergebnis da reinspeicherst. meiner meinung nach ist das in php eh einfacher.

Hallo Nicole,

Mann kann sowas ja auch mit Frontpage erstellen, womit ich
mich ein wenig auskenne, aber jetzt meine Frage: Wie bekomme
ich es dann hin, dass die Ergebnisse auch an meine
Email-Adresse geschickt werden, wenn jemand an der Umfrage
teilnimmt?

Wenn ich mich richtig erinnere, funktioniert das nur, wenn dein Webspace-Provider die „Frontpage Extensions“ anbietet und aktiviert hat. Sonst hast du mit Frontpage, glaube ich, keine Chance.

Cheers, Felix

Vielen Dank,
ich hab den ganzen Abend gestern weitergegoogelt. Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als auf ein kostenpflichtiges Angebot für Online-Umfragen zurückzugreifen.
Gibt’s für Studenten schon so ab 29 Euro hab ich gesehen mit allerlei Auswertungen…

Danke noch mal
Nicole