Fragt doch bitte mal Eure Kidies, wie sie es sich im Urlaub wünschen würden. Ich meine, wenn sie ohne Eltern mit anderen Kids in eine Freizeit fahren. Sollen dort alle Aktivitäten freiwillig sein ? Wollen die Kids den ganzen tag machen, was sie wollen ? Soll man mehrere Aktivitäten anbieten , damit sie sich daraus entweder etwas aussuchen oder nichts machen ? Oder eins von allem aussuchen aber an einem müssen sie teilnehmen ? Oder sollte eine Aktivität am Tag Pflicht sein ???
ich kann meine Tochter nicht mehr repäsentativ fragen, sie ist 23, aber sie war immer gerne mit ihren Falken in Ferienfraizeit. Dort haben die Kinder sehr viel selber organisiert und über ihre Freizeitgestaltung beschlossen.
Das Mitmachen war aber dann bis zu einem gewissen Grad verpflichtend, da ja nur eine definierte Zahl Helfern zur Verfügung stand, die die Ausfsichtsplicht von den Eltern „übertragen“ bekommen hatten.
Hi !
ich bin 15 ! und ich wünsche mir einen urlaub mit allen meinen freunden, na gut, ein paar reichen auch…jedenfalls ohne eltern! aktivitäten sollten auf jeden fall freiwillig sein ! wenn das nämlich so blöde sachen sind wo man keine lust drauf hat ist der urlaub net mehr so schön. gut wär, wenn es viele angebote gibt, aber an denen man nicht teilnehmen muss. und wenn’s spanien is, oder ein andres warmes land, sollte es auf jeden fall erlaubt sein immer an den strand zu dürfen, ich mein damit, dass man nicht extra einen betreuer fragen muss, ob er mitkommen kann, und wenn er keine zeit hat, dass man dann nicht an den strand darf, das wär blöd. es darf nichts als pflicht gestellt werden ! ich weiß zwar net wo es so einen urlaub zu buchen gibt, aber ich kann dir sagen, das bei der AWO (arbeiter wohlfahrt oder so) der urlaub net so nett ist. ich war nämlich letzt sommer in italien und da war’s net so gut. dieses jahr fahr ich mit RUF-Reisen nach spanien, viele meiner freunde auch. ich hoffe, dass das ganz nett dort wird. wenn du noch fragen hast, frag ! is egal was! ich würde mich riesig freuen dir zu helfen !!
bye
ramona
Dankeschön für deine Hilfe !
Dann viel Spass in Spanien. Dort sind meine Kollegen und machen das in der Regel so, wie Du Dir das vorstellst. Schwierig ist die Tatsache mit dem „immer zum Strand, wenn man will“. Da die Betreuer die Aufsichtspflicht haben und in den Knast wandern würden, wenn Euch etwas passiert, wenn sie Euch alleine zum Strand lassen würden. Deswegen sind sie da ein wenig vorsichtig. Habt ein bisschen Nachsicht ))))
liebe Grüße und viel Spass !!
Daniela
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]