Umfrage für Terminal PC - Jemand Erfahrung oder Ideen?

Liebe Techs,

ich würde gerne in einer unserer Filialen einen Terminal-PC (mit Touchscreen von HP) aufstellen und auf diesem eine „einfache Umfrage“ anzeigen lassen. Diese sollte folgendermaßen funktionieren:

Der Kunde sieht den Bildschirm, dort steht eine Frage (woher kennen Sie uns…?), darunter stehen zwei oder drei oder vier Buttons zur Auswahl. Sobald er einen Button gedrückt hat, springt die Software wieder zurück zu der Frage und der nächste Kunde kann die Frage beantworten.

Im Prinzip benötige ich also eine einfach gehaltene grafische Oberfläche, die die Frage und die Buttons anzeigt, im Hintergrund natürlich die Auswahl irgendwo sichert für eine spätere Auswertung, und wieder zurück springt. Schön wäre natürlich eine Vollbildfunktion.

Es klingt recht einfach, aber weder finde ich Tools die so eine Oberfläche bieten, noch etwas, das auch nur ansatzweise offline funktioniert. Über welche Plattform oder mit welchen Mitteln kann man so etwas realisieren? Eine Terminalsoftware ist jetzt denke ich erstmal zweitrangig. Wenn der PC hochfährt, kann man sicher per Autostart etc. das Tool zum Laufen bringen, aber was steht denn zur Auswahl, um so etwas zu machen? Oder muss ich tatsächlich irgendwoher Webspace nehmen, ein Poll-System installieren und für den Browser etwas programmieren und grafisch aufbereiten, bis es so aussieht wie ich es möchte? Oder gibt es andere Ideen? Der PC hat notfalls auch Internet, aber es muss doch auch die Möglichkeit geben, so etwas offline zu machen? Access zum Beispiel oder irgendetwas, dass ich als Ottonormalverbraucher mit wenigen Programmierkenntnissen gar nicht kenne?

Herzlichen Dank vorab für Eure zahlreichen Antworten