Hallo alle zusammen…,
für eine Auswertung im Bereich Immobilienmarketing versuche ich gerade herauszufinden, welche Medien (Zeitung , Internet etc.) und sonstigen Informationsquellen von Käufern gebrauchter Immobilien am häufigsten genutzt werden.
Wo informiert sich ein Interessent über das Angebot von Häusern und Eigentumswohnungen?
Welche Quellen nutzt Ihr, liebe Forumsmitglieder, am häufigsten?
Fühlt Ihr euch angesprochen von Aushängen am „schwarzen Brett“ im Supermarkt, Tankstelle etc. ?
Ich würde mich sehr über viele, viele Antworten freuen.
Danke, Frank
Immoscout24, Tageszeitung
Okay, nachfolgend die Wege die ich gegangen bin.
- Jeden Tag Immobilienlinks im Internet abgerufen (ca. 50 URL´s )
- Tageszeitung
- Freunde, Verwandte und Bekannte mit der Bitte Augen aufhalten, Wurfzeitungen für mich durchzusehen und mich anzurufen wenn was dabei ist.
- Anschläge an Supermärkten und Schwarzen Brettern
- Selbst mit dem Auto durch die bevorzugten Gebiete fahren und schauen ob das was frei ist, bzw. welche Häuser (Vornehmlich abends) keine Lichter anhaben. Ist das über mehrer Tage der Fall, beim Nachbarn klingeln und Fragen ob das Haus zum Verkauf steht.
Erfolg hatten wir über die Tageszeitung und zwar über eine sehr kurze Anzeige. Verkaufe Haus in und die Tel.Nummer.
Das wars dann.
Ich hoffe ich konnte dir genug antworten liefern…
Gruß
Thomas
immoscout.de
merkur.immowelt.de
immobilien.de
Münchner Wochenblätter / Samstagsblatt
kurzfuendig.de
ebay.de
ohneprovision.de
wohnung-jetzt.de
und:
selbst in den erwählten Gegenden herumfahren und Zettel einwerfen.
Offensichtlich leer stehende Objekte, verwilderte Gärten oder geschlossene Rolläden -> bei Nachbarn nachfragen.
Gruß,
Andrea