Umfrage: Judenhass in der heutigen Zeit?

Hallo Zusammen,
Ich bin dabei eine Präsentation über das Judentum zu erarbeiten und möchte gerne etwas „aktuelles“ mit einbringen. Meine Frage an Euch:

„Warum werden Juden auch in der heutigen Zeit noch gehasst?“
Was sind Eurer Meinung nach die Gründe des Judenhass?
Ich habe bereits viel drüber gelesen und bin auf Eure Antworten gespannt. Danke :smile:

Hallo lieber Stier, ich hoffe, du meldest mich nun nicht, weil meine Antwort islamophob klingt (!):
ich habe sie in einem Forum gepostet, da ging es um die Frage ob antisemitismus wieder in sei…

antisemitismus war nie „out“. lediglich die gruppe unterschicht, die sich mit jüdische weltverschwörungstheorien befasst hat sich gewandelt… waren es früher überwiegend bildungsferne deutsche sind es heute viele muslimische männer aus den ganzen kiez-gebieten… der nahostkonflikt und antisemitische äußerungen im islam (kein bock zu zitieren, sucht selbst) machen das ganze allerdings zu einem weitaus größeren problem als irgendwelche deutschen einsiedlerkrebse… hör dich nur um auf deutschen schulhöfen, da haben muslimische einwanderer es geschafft, dass jude wieder ein schimpfwort ist…

hoffe, ich konnte helfen :smile:

Hallo Prissy,
Nein ich werde nichts melden. Eine „umfrage“ ist dazu da seine meinung zu äußern. Ich wollte ja gerade eine meinu.g persönlich hören und nicht nir irgendwelche artikel verwenden. Da es um die heutige zeit geht, finde ich gibt es keinen besseren weg dies zu erfahren wie die menschen heute so auf juden zu sprechen sind.

Daher hast du mir sehr weiter geholfen. Danke für deine schnelle Antwort!
Lg

Darf ich wissen, in welchem Rahmen du diese Präsentation machst? Studium?

Guten Morgen,
Ich mache dies gerade im Fachabi. Die Präsentation ist ganz schön umfangreich und stellt meine Endnote dar.

Darf ich wissen, in welchem Rahmen du diese Präsentation
machst? Studium?