Umfrage: Kult oder flopp ?

Hallo Leute,

mich würde mal interressieren wer hier in der Runde noch ein altes und richtiges Kulthandy hat und das ggf. sogar noch verwendet?!
Wer hat noch den Motorola Knochen, das PT11 oder dergleichen?
Welches sind „alte“ und auch aktuelle Flopps in der Handyszene?
Sowas wie das Nokia 2650 oder so?

Gruß
h.

P.S.: Wen Leute Beweisfotos von Ihren funktionierenden Kult-Handys (ich sag mal älter als 5 Jahre) zumailen mach ich gern auch ne Galleryseite draus :wink:

hi,
hab da ein 6250 (den Outdoor-Knochen) ab und zu noch in Gebrauch!
Foto kann auch erstellt werden, aber sammel erst malein wenig.
btw. mehr Handy braucht kein Mensch…
Gruß von
Michael

Hi,
also ich habe hier noch ein Bosch M Com-506 Leider halten die Akkus nicht mehr lange.
Im Auto habe ich noch ein Nokia 3210 und in der Schublade hier liegt noch ein Bosch GSM 909-S das allerdings leider gesperrt ist weil ich den System-Code verdaddelt habe ;-(
Gruss Sebastian

Ich habe im letzten Jahr noch in Ermangelung anderer Möglichkeiten für einige Wochen das Siemens S5 meines Vaters benutzt. Lag im Keller, voll funktionsfähig, nur die Akku- Zeiten waren nicht wirklich der Knaller, was auch dran gelegen haben kann, daß es früher meistens im Auto benutzt wurde und dort fast immer in der Station hing.
Hat aber auch voll und ganz gereicht der alte Knochen…
Anja

Hallo Leute,

Welches sind „alte“ und auch aktuelle Flopps in der
Handyszene?
Sowas wie das Nokia 2650 oder so?

Warum ist das 2650 ein Flop?

Ich habe meiner Partnerin eines zu Weihnachten gekauft und konnte in einem größeren Umkreis nur noch eins bekommen!
Außerdem ist der Apparat echt gut.

Ein Flop waren meines Wissens die Xelibris
NP waren glaube ich 259, ich hebe meines für 119 bei Penny gekauft. Danach gab es das für noch weniger im „Blöd“ Markt.
Allerdings ist das Teil irgendwie unbedienbar…(dafür schön klein, leicht und sehr taschenfreundlich)

Habe noch ein Mini Motorola, geht noch liegt aber nur rum, weil ich noch nicht dazu gekommen bin es zu verkaufen.
Außerdem noch ein Trium Astral mit ausziehbarer Antenne!

Grüße
HylTox

mein papa hat noch sein aller erstes „handy“ wiegt ca 3 kilo und ist so groß wie ein lustiges taschenbuch… benutzt wird es nicht mehr, weil die heutigen sim karten nicht mehr rein passen

mein papa hat noch sein aller erstes „handy“ wiegt ca 3 kilo
und ist so groß wie ein lustiges taschenbuch… benutzt wird
es nicht mehr, weil die heutigen sim karten nicht mehr rein
passen

Da gibt es doch bestimmt Adapter, grins

Hi!

Habe mir vor paar Monaten ein sehr gut erhaltenes Nokia 7110 gekauft.
Bin absolut zufrieden und nutze auch nur dieses. Jetzt überlege ich mir ein Älteres der 8000er Serie zu kaufen. Werde noch zum Sammler gg

Gruß Roland

Hi,

Da gibt es doch bestimmt Adapter, grins

Könnte allerdings auch ein C-Netz Koffer sein.
Wenn ich überlege das ich bei Aufräumarbeiten vor ein paar Jahren das B-Netz meines Chefs entsorgt habe…(Heul).
Gruss Sebastian

Hallo,

ich hab noch dieses hier ab und an in Betrieb: http://www.handy-sammler.de/Handys/aeg_ht901.htm

P.S.: Wen Leute Beweisfotos von Ihren funktionierenden
Kult-Handys (ich sag mal älter als 5 Jahre) zumailen mach ich
gern auch ne Galleryseite draus :wink:

Oben findest du schon eine.

Ausserdem besitze ich noch ein Bosch DualCom 738 und ein Sony CMD-X 2000 und 1000. Diese drei funktionieren aber nicht mehr.

Aber das beste Handy war eindeutig das Alcatel OneTouch Easy DB. Unkaputtbar und mit normalen AA-Batterien verwendbar. Leider hatte ich es aus diesem Grund immer als Notfallhandy in meinem alten Auto und vor dem verschrotten habe ich es darin vergessen.

Mhh, wielange haelt eine XTra-Card? Vielleicht sollte ich die Nummer mal wieder anrufen =:wink:

Ciao! Bjoern

Hallo,

ich habe immer noch einsatzklar das Nokia 6150 mit Netzmonitor.

Teils verwende ich auch noch ein Siemens S10. Letztes Jahr haben mich mal Leute drum beneidet und sich darum gerissen, es mal kurz benutzen zu dürfen - dank 15cm Ausziehantenne hatte es nämlich stabile Netzversorgung, im Gegensatz zu diesen neuen „abstehende antennen stören das design und pegel ist doch eh immer genug da“-Mistdingern.

Flops sind m.E. Kamerahandys: Für brauchbare Fotos taugen sie nicht, aber machen mords Ärger wenn man sie in gewissen Firmen mit aufs Betriebsgelände nimmt (Bosch, Siemens, …). Ist allerdings nur auf meine Anwendungssituation bezogen.

Sven