ich studiere Mittelstandsökonomie an der Fachhochschule Kaiserslautern, Standort Zweibrücken und befasse mich gerade mit der letzten Hürde meines Studiums.
n Anlehnung an bereits existierende Studien zum Thema „Outsourcing von Personaldienstleistungen“ möchte ich im Rahmen meiner Diplomarbeit eine Untersuchung erstellen, die den aktuellen Ist- Stand diesbezüglich, speziell in KMU analysiert.
Ziel dieser empirischen Arbeit ist es, unerfahrenen Unternehmen einen Leitfaden bezüglich der Entscheidungsfindung zu einem HR Outsourcing aufzuweisen, Chancen und Risiken dieses Themenbereichs herauszugliedern, sowie einen Erfahrungsaustausch für bereits durchführende Unternehmen zu ermöglichen.
Sind Sie Teil eines kleinen- oder mittelständischen Unternehmens bzw. idealerweise im Personalbereich eines solchen Unternehmnes tätig?
Dann würde ich mich sehr über Ihre Teilnahme an meiner Onlineumfrage freuen.
ich bin leider nicht der richtige Ansprechpartner für Sie. Meine Erfahrungen im Outsourcing beziehen sich auf IT-Outsourcing. Und dabei explizit auf die beauftragte / aufnehmende Seite. Zu ihren Fragen kann ich daher keine substanziellen Antworten liefern. Ich wünsche ihnen viel Glück und das Sie die richtigen Partner finden.
Mit freundlichen Grüssen
Reinhard Bautsch
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich studiere Mittelstandsökonomie an der Fachhochschule
Kaiserslautern, Standort Zweibrücken und befasse mich gerade
mit der letzten Hürde meines Studiums.
n Anlehnung an bereits existierende Studien zum Thema
„Outsourcing von Personaldienstleistungen“ möchte ich im
Rahmen meiner Diplomarbeit eine Untersuchung erstellen, die
den aktuellen Ist- Stand diesbezüglich, speziell in KMU
analysiert.
Ziel dieser empirischen Arbeit ist es, unerfahrenen
Unternehmen einen Leitfaden bezüglich der Entscheidungsfindung
zu einem HR Outsourcing aufzuweisen, Chancen und Risiken
dieses Themenbereichs herauszugliedern, sowie einen
Erfahrungsaustausch für bereits durchführende Unternehmen zu
ermöglichen.