Neulich in…
Hallo Thomas!
Neulich habe ich genau dasselbe wie du empfunden und auch genossen.
Wo? In Irland!
Ein Genuß!
Hoffentlich wird es bald so in Deutschland (und in Spanien!)
Bin dafür!
Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena
(leicht OT)Re: nein!
Moin Kuddel,
wie willst Du (oder warst Du schon hier?) in Irland bloss ueberleben?
liebe Gruesse,
Astrid
Es ist wirklich so was von schade…
Also, wenn man nicht einmal mehr in einem Restaurant bzw. in
einer Bar oder einem Club qualmen darf… Sollen sie doch
lieber plärrende Teppichratten und/oder Mütter, die ihre
Milchbar auspacken und den Hosenscheißer anlegen in
Restaurants verbieten. Die sind nämlich wesentlich
unappetitlicher als eine Zigarette/Zigarre zwischendurch.
… dass man dafür keine negativen Sternchen verteilen kann!
Kopfschüttelnde Grüße,
Tinchen
ENDLICH MAL EIN EHRLICHER UND VERNÜNFTIGER (owT)
.
Unterschied
Hallo, Bernadette,
wie wäre es mit dem Kompromiss: In Restaurants, in denen ich Essen genießen möchte, sollte mir nicht der Qualm des Tischnachbarn in den Schleimhäuten beißen, finde ich.
Wenn ich in eine Bar oder Kneipe gehe, stelle ich mich auf Trinken und Rauchen ein. Ich würde da einen Unterschied machen.
Und was stillende Mütter angeht: Du solltest vielleicht mal mit einem Fachmann über Deine Probleme reden, denn es ist höchst bedenklich, wenn jemand auf das so ziemlich Natürlichste der Welt so unglaublich agressiv und mit regelrechtem Ekel reagiert.
Gute Besserung wünscht
Lea
Ja
hi,
als ex-raucherin bin ich sehr dafür.
lg
coco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Volle Zustimmung *
Also, wenn man nicht einmal mehr in einem Restaurant bzw. in
einer Bar oder einem Club qualmen darf… Sollen sie doch
lieber plärrende Teppichratten und/oder Mütter, die ihre
Milchbar auspacken und den Hosenscheißer anlegen in
Restaurants verbieten. Die sind nämlich wesentlich
unappetitlicher als eine Zigarette/Zigarre zwischendurch.
Hallo Renee,
Wo kommen wir denn hin, wenn wir nicht mal mehr nach einem guten,teuren Essen eine ebenso teure Zigarre qualmen dürfen?
Bin ja mal gespannt, wieviele Restaurants zu machen, wenn das Rauchverbot eingeführt wird und nur noch Nichtraucher freiwillig dahin gehen. Hier in Krefeld hat einer das versucht, 3 Monate später war er pleite.
Gruß
Sticky
Keine Zustimmung!
Hallo Sticky,
Bin ja mal gespannt, wieviele Restaurants zu machen, wenn das
Rauchverbot eingeführt wird und nur noch Nichtraucher
freiwillig dahin gehen. Hier in Krefeld hat einer das
versucht, 3 Monate später war er pleite.
Ja, wenn EINER das versucht.
Was würden die Raucher machen wenn sie NIRGENDS mehr beim oder nach dem Essen rauchen dürften? Mir kann keiner erzählen, dass sie dann nie wieder ausserhäusige Essen gehen würden!
Grüße von
Tinchen
die Renees vergleich mit stillenden Müttern noch immer unter aller Kanone findet
Hallo Tinchen,
Bin ja mal gespannt, wieviele Restaurants zu machen, wenn das
Rauchverbot eingeführt wird und nur noch Nichtraucher
freiwillig dahin gehen. Hier in Krefeld hat einer das
versucht, 3 Monate später war er pleite.Ja, wenn EINER das versucht.
Was würden die Raucher machen wenn sie NIRGENDS mehr beim oder
nach dem Essen rauchen dürften? Mir kann keiner erzählen, dass
sie dann nie wieder ausserhäusige Essen gehen würden!
Doch, ich kann. Kommt aber daher, daß ich nicht weit von NL, B und L wohne und, sollte es in D sowit kommen, lieber ein paar Kilometer mehr fahre um nach dem Essen eine gute Zigarre rauchen zu dürfen
die Renees vergleich mit stillenden Müttern noch immer unter
aller Kanone findet
Da muß ich Renee aber zustimmen! Wenn eine „Milchbar“ geöffnet wird, während du am Nebentisch was leckeres futterst, vergeht dir ganz schnell der Appetit (mir zumindest).
Gruß
Sticky
Hi Tinchen,
die Renees vergleich mit stillenden Müttern noch immer unter aller Kanone findet
dann solltest Du die zweite Hälfte nicht unterschlagen, die mit dem Stillen fast immer einhergeht: Das Windeln wechseln in der Gaststube. Guten Appetit.
Gruß Ralf
Findet Ihr, dass so etwas auch in Deutschland gelten soll?
Moin moin,
zunächst vorweg, ich selbst bin Nichtraucher. Allerdings halte ich ein generelles Rauchverbot für falsch. Was mich wundert sind die fehlenden Alternativen. Ich kenn kein Restaurant, das generell Rauchen verbietet, dabei scheint es doch Bedarf zu geben. Ähnlich wie bei vegetarischen Restaurants kann man sich damit eine bestimmte Kundschaft suchen, die das zu honorieren weiss.
Ich selbst habe festgestellt, dass ich lieber mit Rauchern zusammen esse. Die Zigarette nach dem Essen bringt nochmal etwas Ruhe hinein. In einem Hotel mit Vollpension ging ich lieber mit Rauchern essen, weil die Nichtraucher nach dem Essen wie gehetzt aufsprangen während die Raucher nochmal …, genau, eine rauchten.
Vor kurzem hab ich einen Artikel gelesen, in dem sich Wirte in Irland darüber beklagen, dass immer mehr Gäste die Rechnung prellen, weil sie sich die Jacke überziehen und nach draußen gehen, um danach einfach nicht wieder rein zu kommen.
Also generelles Verbot nein, aber mehr Mut von Gaststättenbetreibern, dieses als Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen zu nutzen.
Gruß
ALex
Hi,
Moin moin,
zunächst vorweg, ich selbst bin Nichtraucher. Allerdings halte
ich ein generelles Rauchverbot für falsch. Was mich wundert
sind die fehlenden Alternativen. Ich kenn kein Restaurant, das
generell Rauchen verbietet, dabei scheint es doch Bedarf zu
geben. Ähnlich wie bei vegetarischen Restaurants kann man sich
damit eine bestimmte Kundschaft suchen, die das zu honorieren
weiss.Ich selbst habe festgestellt, dass ich lieber mit Rauchern
zusammen esse. Die Zigarette nach dem Essen bringt nochmal
etwas Ruhe hinein. In einem Hotel mit Vollpension ging ich
lieber mit Rauchern essen, weil die Nichtraucher nach dem
Essen wie gehetzt aufsprangen während die Raucher nochmal …,
genau, eine rauchten.
Gegen das nachher Rauchen hab ich eigentlich nicht viel, nur ich möchte von dem leckeren und meist teurem Essen auch den Geschmack haben und die meisten rauchen vorher schon und am nebentisch wird dann auch geraucht, während ich esse. Ein anschliessendes rauchen in einem extra raum, das wäre eine lösung für alle.
Vor kurzem hab ich einen Artikel gelesen, in dem sich Wirte in
Irland darüber beklagen, dass immer mehr Gäste die Rechnung
prellen, weil sie sich die Jacke überziehen und nach draußen
gehen, um danach einfach nicht wieder rein zu kommen.Also generelles Verbot nein, aber mehr Mut von
Gaststättenbetreibern, dieses als Wettbewerbsvorteil gegenüber
anderen zu nutzen.Gruß
ALex
Rauchverbot in Gaststätten? ABSURD ! (lang)
Auch Hi,
In Italien (und anderen Ländern) gibt es mittlerweile ein
Rauchverbot in Gaststätten.
Nein, nein und nochmals nein.
Wie jede Art von Pauschalisierung (um es nicht gleich eine Hexenjagd zu nennen) bringt das nichts.
Ich kenne die Auswirkungen des Fanatismus aus den USA, Italien und (gestern zurückgekommen) aus Schweden.
In den USA mag man sich an das Ausgegrenztsein gewöhnt haben, in Italien schimpft man wie ein Rohrspatz auf den Quatsch, kann sich aber nicht wehren. Schon gar nicht in Südtirol…
In Schweden hat man sich der aktuellen Hetze erst vor einigen Wochen angeschlossen.
Und wenn ich mir Göteborg letzten Sonntag abend anschaue - tote Hose in der Stadt. Selbst das HardRockCafe war fast leer. Raucher vor der Tür auch Fehlanzeige.
Es ist der Fanatismus der mich stört, vor allem bei einer kleinen aber lautstarken Minderheit der Nichtraucher die sich geradezu in ihrer moralischen Übergöttlichkeit suhlt.
Müßte ich eine Hitliste der Unerträglichkeiten anlegen, dann stünde auf Platz 1 unangefochten (wenn auch hier off-topic) die - sorry für die Wortwahl - ekelerregende SAU die es fertigbringt mitten im Lokal vollgeschissene Windeln zu wechseln. Mit etwas Abstand folgt die quengelnde Nervensäge, die schon beim Anblick eines leeren Aschenbechers theatralisch die Augen verdreht und bühnenreifen Würfelhusten von sich gibt bevor sie wie eine PMS-geplagte Diva im Stil des sterbenden Schwans hypochondrisch die Bühne verläßt.
Wieder mit etwas Abstand kommt dann der asoziale Raucher, den es einen Dreck schert ob andere mit dem Essen fertig sind und der es schafft zwischen zwei Pizzabrötchen der Vorspeise drei Zigaretten zu rauchen. Für ihn müssen die Kellner mehr rennen um benutzte Aschenbecher zwischen den Gängen zu leeren als fürs eigentliche Menü.
Deutlich dahinter die allen bekannte Sorte von Teppichratten, meist heißen sie so wie die IKEA-„Möbel“ auf denen sie von gescheiterten Sozialkundelehramtsanwärtern im 29. Semester gezeugt wurden. Das fast schon ohnmächtig geflüsterte „Bengt, laß´ das“ erreicht sie nur noch selten wenn sie ihre anerzogene Ungezogenheit ausleben. Erreicht sie doch mal ein kläglicher Versuch von Erziehung so brüllen sie ihn mit einer Stimme nieder die jeden im Umkreis von drei Kilometern an die Rückkehr der Hexenverbrennungen glauben läßt. Wildes schlagen und treten von Einrichtung, Personal und Eltern gehört dazu.
Auf Platz 1579863142158699311 und damit ETWAS abgeschlagen die stillende Mutter, hier genauer die sehr rare Ausgabe mit schlaffer Hängebrust und gelblicher Hautfarbe die zum Stillen BH und Pulli komplett ablegt.
Auf Platz 1579863142158699312 und damit ganz zum Schluß: Jede andere stillende Mutter.
Ach, eins noch: Irgendwer meinte die Raucher würden sich halt anpassen müssen und deswegen nicht weniger ausgehen.
Irrtum.
Für mich gehören Bierchen und Fluppe zusammen wie Politik und Lüge.
Wenn ich in meiner Stammkneipe nicht mehr rauchen darf, dann bleibe ich zuhause, so einfach ist das. Ich werde mich garantiert nicht wie ein Zehntklässler aus Angst vor der Pausenaufsicht vor die Tür „meiner“ Kneipe stellen.
Und ich kenne viele die genauso denken. „Dann gehen wir eben zum Knobeln in meinen Schrebergarten“ habe ich schon oft gehört. Hier im Ruhrgebiet können locker 2/3 der Kneipen dichtmachen wenn der Blödsinn hier auch anfängt.
Zum Essen gehen wir bei den irren Preisen ohnehin nur noch selten. Unter 50 Euro für zwei kommt man ja selbst beim einfachen Griechen oder in der Pizzeria nicht mehr weg, das sind in echtem Geld gut 100 DM…
Gruß
Bernd
No!
Ralf,
dann solltest Du die zweite Hälfte nicht unterschlagen, die
mit dem Stillen fast immer einhergeht: Das Windeln wechseln in
der Gaststube. Guten Appetit.
Aber Hallo!
Das sind ZWEI PAAR STIEFEL! Und zwar zwei komplett unterschiedliche!
Und ich habe bisher noch NIE GESEHEN, dass ein Säugling im Gastraum eines Lokals gewickelt wurde!!!
Was die „Milchbar“ angeht:
Da ist jeder frei wegzusehen. Eine Zigarre am Nebentisch wenn du gerade dein leckers, teures Essen serviert bekommst - da sag ich dann GUTEN APPETITT!
Grüße von
Tinchen
Servus Sticky,
Da muß ich Renee aber zustimmen! Wenn eine „Milchbar“ geöffnet
wird, während du am Nebentisch was leckeres futterst, vergeht
dir ganz schnell der Appetit (mir zumindest).
Mir vergeht bei einer Zigarre der Appetit. Und das war selbst zu meinen Raucherzeiten schon so! Und dabei besteht da ein gravierender Unterschied: nicht hinsehen geht, nicht „hinriechen“ geht nicht.
Grüße von
Tinchen
Hi,
dem kann ich mich nicht anschließen - ich war neulich in Südtirol unterwegs, in Restaurants und Kneipen, hier hat sich keiner beschwert. es war eine normale Stimmung. Sogar die alten Opas, die wahrscheinlich seit dem Krieg dort gesessen und geraucht haben, sind gemütlich raus, haben eine geraucht und kamen wieder rein.
in Italien schimpft man wie ein Rohrspatz auf den Quatsch,
kann sich aber nicht wehren. Schon gar nicht in Südtirol…
Davon abgesehen - fänds ich ok. Rauche ab und an einen Zigarillo, aber in Restaurants oder Kneipen find ich es störend - die Klamotten stinken, die Luft ist schlecht.
Alex
Moin, Tinchen,
Das sind ZWEI PAAR STIEFEL! Und zwar zwei komplett unterschiedliche!
Renee hat beides erwähnt.
Und ich habe bisher noch NIE GESEHEN, dass ein Säugling im Gastraum eines Lokals gewickelt wurde!!!
Ich schon, und nicht nur einmal. Bevorzugter Platz: Die umlaufende Sitzbank.
Was die „Milchbar“ angeht: Da ist jeder frei wegzusehen. Eine Zigarre am Nebentisch wenn
du gerade dein leckers, teures Essen serviert bekommst - da sag ich dann GUTEN APPETITT!
Davon war zwar nicht die Rede, ich stimme aber gerne zu.
Gruß Ralf
Hi Ralf,
Renee hat beides erwähnt.
Renee hat nur das Stillen erwähnt!
Zitat Renee:
Sollen sie doch lieber plärrende Teppichratten und/oder Mütter, die
ihre Milchbar auspacken und den Hosenscheißer anlegen in Restaurants
verbieten. Die sind nämlich wesentlich unappetitlicher als eine
Zigarette/Zigarre zwischendurch.
Was die „Milchbar“ angeht: Da ist jeder frei wegzusehen. Eine Zigarre am Nebentisch wenn
du gerade dein leckers, teures Essen serviert bekommst - da sag ich dann GUTEN APPETITT!Davon war zwar nicht die Rede, ich stimme aber gerne zu.
Sorry, das warst nicht du. Das war eher auf Sticky gemünzt. Der hat davon geschrieben…
Grüße von
Tinchen
Hi Tinchen,
Renee hat nur das Stillen erwähnt!
Du hast natürlich recht - beim Querlesen hat der Hosenscheißer mir einen Streich gespielt und diese Bilder heraufbeschworen.
Gruß Ralf
Hi
In Italien (und anderen Ländern) gibt es mittlerweile ein
Rauchverbot in Gaststätten.
JA,JA, JA ! und auch bei uns in der Schweiz.
Warum regt sich einer so ausführlich auf ??
Erich