Umfrage: Stoiber vor Schröder

Hallo,

eine heute veröffentlichte Umfrage fand heraus, daß, vorausgesetzt es gäbe eine Direktwahl zum Bundeskanzler und nur Stoiber und Schröder wären die wählbaren Kandidaten, 31% Stoiber, aber nur 30% Schröder wählen würden.

Wie ist das zu interpretieren ?
Ist die Regierung Schröder am Ende ?

Ist Stoiber, auch nach der LWS-Affäre, als Kanzler wählbar ?

Ich freue mich auf Statements.

gruß,

Mathias

eine heute veröffentlichte Umfrage fand
heraus, daß, vorausgesetzt es gäbe eine
Direktwahl zum Bundeskanzler und nur
Stoiber und Schröder wären die wählbaren
Kandidaten, 31% Stoiber, aber nur 30%
Schröder wählen würden.

na, ist doch nur ein Prozenpunkt weniger.

ganz einfach: wäre schröder nicht an der macht, dann bräuchte er sich nur irgendwo vor ein mikro stellen, gegen die jetzige regierung wettern, den leuten irrsinnige versprechungen zu machen und dann wäre er ebenfalls vor dem regierenden kanzler, der GENAU diese versprechungen nämlich nicht einhalten kann.

*lach*

Ist Stoiber, auch nach der LWS-Affäre,
als Kanzler wählbar ?

*lach*
der wäre auch vorher nicht wählbar gewesen.

ciao

Hi Lars !

Auch mal wieder dabei !?

eine heute veröffentlichte Umfrage fand
heraus, daß, vorausgesetzt es gäbe eine
Direktwahl zum Bundeskanzler und nur
Stoiber und Schröder wären die wählbaren
Kandidaten, 31% Stoiber, aber nur 30%
Schröder wählen würden.

na, ist doch nur ein Prozenpunkt weniger.

Aber es ist das erste mal, daß Stoiber vor Schröder liegt und die tendenz läuft weiter kontinuierlich in diese Richtung. Das ist der Gag dabei.

ganz einfach: wäre schröder nicht an der
macht, dann bräuchte er sich nur irgendwo
vor ein mikro stellen, gegen die jetzige
regierung wettern, den leuten irrsinnige
versprechungen zu machen und dann wäre er
ebenfalls vor dem regierenden kanzler,
der GENAU diese versprechungen nämlich
nicht einhalten kann.

das sehe ich ähnlich.
Schade, ich dachte, es würde mehr Zündstoff in dieser Diskussion geben…

*lach*

Ja oder nein ?
Die Sache mit den grünen wackelt ja nun heftig.

Ist Stoiber, auch nach der LWS-Affäre,
als Kanzler wählbar ?

*lach*

Ich denke schon. Als guter Bayer muß ich das wohl so sehen… :smile:)

der wäre auch vorher nicht wählbar
gewesen.

Für die Nord- und Westdeutschen muß der Typ wirklich reichlich komisch rüberkommen.

Bye,

Mathias

Hallo zusammen,

es ist wohl unstreitig, dass Stoiber einen souveränen und kompetenten Bundeskanzler darstellen würde; bei der Nominierung eines Unions-Kandidaten muss aber in erster Linie darauf geachtet werden, einen konsensfähigen Politiker aufzubieten, der in Gesamtdeutschland Wahlchancen aufweist. Unter diesem Aspekt gäbe es sicherlich geeignetere Kandidaten als Stoiber, wobei mein persönlicher Favorit der hessische Ministerpräsident Roland Koch ist - durchsetzungsfähig, kompetent, mit dem Blick für’s Wesentliche ausgestattet und realistische Ziele verfolgend!

Na ja, in zwei Jahren sind wir schlauer…!

Grüße, Justin

Hi Lars !

Auch mal wieder dabei !?

tach
klar, allzeit bereit.

das sehe ich ähnlich.
Schade, ich dachte, es würde mehr
Zündstoff in dieser Diskussion geben…

tja, hier wohl dann nicht

Ja oder nein ?
Die Sache mit den grünen wackelt ja nun
heftig.

Die REgierung Schröder war von Anfagn am Ende, genauso wie eine neue regierung Kohl von Anfang an am Ende gewesen wäre.

Für die Nord- und Westdeutschen muß der
Typ wirklich reichlich komisch
rüberkommen.

wenn er denn wenigstens komisch wäre…
für mich ist das einfach nur ein arroganter oberlehrer, dessen korrupto-partei dank fetter finanzhilfe aus dem länderfinanzausgleich aus einem (teilweise noch vorhandenen) agrastaat ein wirtschaftlich erfolgreiches ländle gemacht haben, jetzt aber anstatt dankbarkeit zu zeigen, die anderen runtermacht.

ciao

Hi Lars !

Für die Nord- und Westdeutschen muß der
Typ wirklich reichlich komisch
rüberkommen.

wenn er denn wenigstens komisch wäre…
für mich ist das einfach nur ein
arroganter oberlehrer, dessen
korrupto-partei dank fetter finanzhilfe
aus dem länderfinanzausgleich aus einem
(teilweise noch vorhandenen) agrastaat
ein wirtschaftlich erfolgreiches ländle
gemacht haben, jetzt aber anstatt
dankbarkeit zu zeigen, die anderen
runtermacht.

So muß man das als Nicht-Bayer sehen. Das verstehe ich gut.

Bis dann,

Mathias

Die REgierung Schröder war von Anfagn am
Ende, genauso wie eine neue regierung
Kohl von Anfang an am Ende gewesen wäre.

warum? belege dieses bitte…

runtermacht.

naja wenns wirklich nur am laenderfinanzausgleich gelegen haette, waere das saarland jetzt genauso reich. ist es aber nicht, warum? weil die spd viel zu boniert auf die uralt resourcen wie kohle gesetzt hat. die csu hatte den richtigen riecher und hat (wie du schon gesagt hast) aus einem agrarland einen reichen standort der wissenschaft und der technik gemacht. bravo csu, bravo stoiber…
gruesse
Raoul

ciao

Die REgierung Schröder war von Anfagn am
Ende, genauso wie eine neue regierung
Kohl von Anfang an am Ende gewesen wäre.

warum? belege dieses bitte…

Kohl wäre ebenfalls am Bundesrat gescheitert, wie schon in seiner letzten Legislaturperiode.
Da der Karren tief im Dreck steckt, bedarf es aber tiefgreifender REformen. Die hätte auch Kohl nicht durchgebracht, da dann wiederum die SPD alles, was die CDU gemacht hätte, polemisch in Grund und Boden hätte stampfen können.
Die SPD hätte also die Länderwahlen verm,utlich fast alle gewonnen.

runtermacht.

naja wenns wirklich nur am
laenderfinanzausgleich gelegen haette,
waere das saarland jetzt genauso reich.
ist es aber nicht, warum? weil die spd
viel zu boniert auf die uralt resourcen
wie kohle gesetzt hat. die csu hatte den
richtigen riecher und hat (wie du schon
gesagt hast) aus einem agrarland einen
reichen standort der wissenschaft und der
technik gemacht. bravo csu, bravo
stoiber…

Richtig. In Bayern gibts aber keine Kohle, sondern Kühe. Im Saarland gabs ja auch vorher schon diese Industrien. In Bayern nicht. Was hätten sie denn machen sollen? Alle Kohleminen schliessen? Das Saarland hat übrigens eine Menge Standortnachteile gegenüber Bayern. Es hat ja noch nicht mal einen vernünftigen Flughafen.
Übrigens seh ich das im Saarland auch nicht besser. Nur um meine persönliche Meinung da noch mal einzubringen. Da ists dann halt der SPD-Filz.

ciao

hallo zusammen,

eigentlich ist das doch eh egal, ob schröder oder steuber oder…

ist doch nur seltsam das schon seit der 1.woche auf schröder rumgehackt wird.

den ganzen müll den kohl verbockt hat, nimmt doch jede neue regierung als ballast mit, auch die die vielleicht nach jetziger kommt, oder???

und es hat noch jeden erwischt, der irgendwem an die börse wollte, weil auch jeder schreit: sparen ja, aber nicht bei mir…

nun ja, ein stoiber könnte ich mir als ehemalige bayerin nicht vorstellen und hoffe auch das es nicht geschieht.

ich würde dann schon eher für die rosa liste (falls es die noch gibt) oder so plädieren, währ mal was neues… ;-}

gruß

sonja

Hallo Justin,

es ist wohl unstreitig, dass Stoiber
einen souveränen und kompetenten
Bundeskanzler darstellen würde;

ganz schön dicke aufgetragen, ich frage mich in welcher Ortsgruppe der Jungen Union -oder wie die auch in Byern heisen- Du Mitglied bist.
Für mich gibts keine Politiker der soviel Kreide gefressen hat wie der Stoiber.
Die meisten seiner markigen Sprüche hat er später über Bord geworfen, wenn es ihm in den Kram gepasst hat.
Siehe Euro. Das es in Brüssel nicht sauber abgeht ok, aber ständig die dicken Backen gegen Brüssel aufblasen, aber stillschweigend die Kohle für die benachteiligten Bauern einsammeln ist typisch sein Stil.
Er kann auch nur so rumtönen weil er nicht verantwortlich ist für die Entscheidungen von denen Bayern profitiert, da kann es jeder Besserwissen.

Und der Industriestandort Bayern hat über Kraus-Maffei (Panzerhersteller), Dornier (Wehrtechnik) und Aerospace (Jäger 90) ja auch immer zuverlassige Kundschaft in Bonn gehabt auch wenn der Weigel damals schon versuchte zu sparen (errinerst Du Dich noch).

werden, einen konsensfähigen Politiker
aufzubieten,…

Was der Stoiber nie war. Seine grösste Leistung war es, trotz seiner Verwicklung in die Amigosaffaire und jetzt die LBS, sauber da zu stehen. Für mich ist er erste Wahl für Mister Teflon.

Favorit der hessische Ministerpräsident
Roland Koch ist - durchsetzungsfähig,
kompetent, mit dem Blick für’s
Wesentliche ausgestattet und realistische
Ziele verfolgend!

Ein junger Wilder der vor Gottvater Kohl schnellstens kuschte und mit einer unsäglichen Verdummungsaktion der sogenannten „Unterschriftensammlung gegen die Doppelte Staatsbürgerschaft“ an die Macht kam. Das schwierige Problem der Zuzugsbegrenzung hatte die CDU-FDP-Koalition ZWÖLF Jahre lang in ihren Koalitionsverträgen stehen, hat sich aber nie getraut wirklich etwas zu tun. Ob diese Schlamperei zu wohle unseres Volkes war?

Na ja, in zwei Jahren sind wir
schlauer…!

oder auch nicht!! Ob das jetzige geheule von Schäuble: Eichels Sparpolitik sei Einfallslos und ein Schaden für Deutschland nicht vielleicht nicht Ausdruck von Angst vor der nächsten Budestagswahl ist.
Meckern reicht nicht, die Opposition soll erst mal ihre Hausaufgaben machen und bessere Konzepte vorlegen, als die mit der sie 98 verloren hat.

Denk mal darüber nach.

DIE Grimmlins