Hallo!
Es handelt sich hier um eine Frage und gleichzeitig auch um eine Umfrage…
Ich bin der Ansicht, dass auf der Autobahn 6 zwischen Amberg und Heilbronn ein generelles LKW-Überholverbot gelten sollte.
1.) Was muss ich tun, um das zu erreichen?
2.) Wie denken diejenigen von Euch darüber, die dort öfter fahren?
Danke und Grüße,
Mathias
nur auf der A6?
Hallo!
Es handelt sich hier um eine Frage und gleichzeitig auch um
eine Umfrage…
Ich bin der Ansicht, dass auf der Autobahn 6 zwischen Amberg
und Heilbronn ein generelles LKW-Überholverbot gelten sollte.
1.) Was muss ich tun, um das zu erreichen?
Schreib doch dem zuständigen Landtagsabgeordneten/Bundestagsabgeordneten! Frau Merkel hat mir auch geantwortet (also nciht selbst, aber immerhin) auf mein Gemecker über ihre Haltung zum Irakkrieg.
2.) Wie denken diejenigen von Euch darüber, die dort öfter
fahren?
Ich bin da zwar noch nie langgefahren, würde aber gern dasselbe für die A57 einfordern. Wenn schon nicht dreispurig, dann wenigstens die Lkw schön rechts. Würde Zeit und Nerven sparen (und Unfälle vermeiden).
Allerdings wird die A57 ja demnächst ausgebaut, wenn auch nur bis Neuss.
Gruss
Hallo,
nicht unbedingt die Politiker einschalten, das Aufstellen von Schildern ist Sache der Verwaltung. In NRW sind die Bezirksregierungen für die Beschilderung von Autobahnen zuständig. Ansonsten einfach mal beim Straßenverkehrsamt nachfragen.
Gruß
HaWeThie
Warum gerade auf der A6?
Hallo M.,
in Österreich gilt das generell!
Eine der wenigen Sachen, um die ich Österreich beneide!
Gruß Ivo
Hi!
Ganz einfach: weil ich dort täglich fahre.
Ich hätte natürlich auch nichts gegen ein generelles Überholverbot für LKW auf 2-spurigenm Strecken, aber das wird wohl so nicht durchsetzbar sein.
Daher muss man das langsam „unterhöhlen“, ähnlich wie das mit den Geschw.begrenzungen läuft. Kaum 2% der deutschen Strassen sind noch ohne Limit, aber der Bürgher denkt immer noch, die deutschen ABs wären „frei“.
in Österreich gilt das generell!
Eine der wenigen Sachen, um die ich Österreich beneide!
Oh, da gibt es noch einiges mehr. V.a. die aktuelle Situation über die Sozialsysteme würde ich hier auch gerne sehen.
Grüße,
Mathias