Umfrage: Welches Umsatz-Gewinn-Verhältnis habt ihr

Hi,

da wir hier quasi alle in ein und derselben Branche agieren (Online) wollte ich hier gern mal in die Runde werfen was ihr so für ein Umsatz-Gewinn Verhältnis habt?

Schaut bitte mal in eure EÜR von 2006 und rechnet Einnahmen (also Umsatz) : Gewinn und schreibt die Zahl hier in den Thread.

Bei mir ist das Verhältnis 1:6,52 womit ich durchaus zufrieden bin
Also bei Einnahmen von 6520 Euro verdiene ich 1000 Euro.

Wie sieht es bei euch aus?
Bitte nur Ergebnisse von Jahren posten wo keine einmaligen hohen Ausgaben geltend gemacht wurden (Autokauf, komplett neue Büroeinrichtung) da diese das Ergebnis verzerren.
Bitte auch nur daran beteiligen wenn ihr einen Umsatz unter 100.000 Euro habt, sonst wird das ganze nicht mehr vergleichbar.

Interessant ist: je größer ein Unternehmen desto mehr driftet das Umsatz-Gewinn-Verhältnis auseinander, bestes Beispiel ist der FC Bayern: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,481307,0…

Zitat" Die Bayern hatten im vergangenen Geschäftsjahr (2005/2006) bei einem Umsatz von 204,7 Millionen Euro einen Gewinn von 4,8 Millionen Euro nach Steuern ausgewiesen."

Damit wäre das Verhältnis 1:42,65, aber okay bei dieser Größenordnung sind es auch die Steuern die hier deutlich den Gewinn drücken.
Bei meinem Verhältnis ist ja die Steuer nicht mit eingerechnet, hält sich aber in Grenzen.

Hallo,

Interessant ist: je größer ein Unternehmen desto mehr driftet
das Umsatz-Gewinn-Verhältnis auseinander,

das ist Unfug, der sich auch mit einem Beispiel nicht beweisen läßt.

Gruß,
Christian

Hi,

da wir hier quasi alle in ein und derselben Branche agieren
(Online)

Wie kommst du auf dieses dünne Brett? Wenn, dann höchstens alle-1.

mfg Ulrich

Hallo Fragewurm,

da wir hier quasi alle in ein und derselben Branche agieren
(Online) wollte ich hier gern mal in die Runde werfen was ihr
so für ein Umsatz-Gewinn Verhältnis habt?

Was gibt es heute nicht Online ?

Also bei Einnahmen von 6520 Euro verdiene ich 1000 Euro.

Das ist eine hübsche Zahl, aber nicht mehr.

Wenn du Webseiten erstellst bestehen dein Unkosten hauptsächlich aus Strom, Miete, Steuern, Papier und Toner…

Sobald du irgendwelche Waren verkaufst wird der Hauptteil des Umsatzes bei deinen Lieferanten landen …

WAS willst du nun vergleichen ??

MfG Peter(TOO)