Hallo zusammen,
ich habe vor eine Statistik aufzustellen die das Thema Sportschützen behandelt. Ich möchte gerne von euch wissen, auf Grund des neuen Waffengesetztes dass, demnächst verabschiedet wird, wie ihr zu dieser Thematik steht. Findet ihr es in Ordnung dass es Sportschützen gibt und ihr Hobby legal betreiben oder seit ihr gegen diese Vereine und warum. Sollte das deutsche Waffengesetz verschärft werden oder ist der komplette Einzug der Kurzwaffen wie in England besser für die deutsche Bevölkerung. Schreibt einfach mal eure Meinung, ob positiv oder negativ. Ich bin für alles offen. Schreibt aber bitte noch dazu ob ihr selber Sportschütze seit oder ob ihr mit Waffen dienstlich oder geschäftlich zu tun habt.
Würde mich auf eine rege Anteilnahme freuen!!!
Noch kurz was zu mir: Ich bin aktiver Sportschütze und möchte endlich mal meine eigene Meinung zu diesem Thema bilden und nicht irgendwelche gefälschten Statistiken aus sogenannten Politikzeitschriften zu Diskussionen benutzen.
Schönen Gruß
Carsten
P.S. Ich habe diesen Text noch in anderen Bereichen und Foren gepostet.
Feststellung!!!
Es ist wirklich erbärmlich was ihr da von euch gibt! Habt ihr eigentlich nix besseres zu tun als über Menschen herzufallen die mal eine ernsthafte Frage stellen??? Auch wenns Multipostings sind um besonders viele Leute zu befragen???
Es ist eine SCHANDE…
wir fallen hier über keine Menschen her, sondern verweisen auf die Regeln. Falls du sie nicht kennst, lese sie bitte durch. Falls dir sonst irgenwas nicht passt, schick mir bitte eine E-Mail, ich möchte keine Endlos-Diskussion hier anfangen.
Es ist wirklich erbärmlich was ihr da von euch gibt! Habt ihr
eigentlich nix besseres zu tun als über Menschen herzufallen
die mal eine ernsthafte Frage stellen??? Auch wenns
Multipostings sind um besonders viele Leute zu befragen???
Es ist eine SCHANDE…
Zustimmung. Habe mich aber über diese „Diskussion“ hier sehr amüsiert.
Aber inhaltlich:
Finde es zwar ziemlich daneben, wenn man sich ausgerechnet so einen Sport sucht, aber ok. Bin ja tolerant. Insofern sollte man es so belassen, wie es zur Zeit ist.
Aber ich habe noch in Erinnerung (wenn auch schwach), dass dieser Junge in Bayern die Leute (vor zwei(?)) Jahren vom Fenster mit den Waffen seines Vaters (Sportschützen) niederschiessen konnte, weil er sie nicht gut genug aufbewahrt hat. Vielleicht sollte man da etwas gegen machen. Vielleicht diese „Sportgeräte“ im Sportverein deponieren. Diesen „Sport“ kann man doch sowieso nur dort ausüben, oder? Ein Sportflieger nimmt sein Sportgerät (Flugzeug) ja auch nicht mit nach Hause.
Aber bin kein Experte auf diesem Gebiet. Ich denke, den meisten geht es hier so (allen?). Und das ist dann wohl auch der Grund für diese „Diskussion“ hier.
meine ehrliche Meinung dazu. Waffen sind in erster Instanz dazu da, zu töten und zu verletzen. Jegliches Gerät aber das dazu dient, gehört nicht in die Hände von Menschen, egal ob sie einen „Befähigungsnachweis“ führen oder nicht. Ich sehe hier eine kleine Parallele zur Hundehalterdiskussion. Eine Waffe alleine ist ungefährlich aber der Mensch der sie handhabt kann, Waffenschein hin oder her, für seine Umwelt ein Risiko darstellen.
Wer unbedingt schiessen möchte (ich sehe die Herausforderung an Körper und Geist durchaus) kann dies mit Pfeil und Bogen oder mit Luftgewehr/Pistole tun.
Sehe es bitte als konstruktive Kritik an: Deine E-Mail Adresse trägt nicht unbedingt zum guten Immage der reinen Sportschützen bei!
meine ehrliche Meinung dazu. Waffen sind in erster Instanz
dazu da, zu töten und zu verletzen. Jegliches Gerät aber das
dazu dient, gehört nicht in die Hände von Menschen, egal ob
sie einen „Befähigungsnachweis“ führen oder nicht.
Soweit gehe ich vollständig und ohne jegliche Abstriche mit Dir. Gibt meine Meinung zu 100% wieder.
Ich sehe
hier eine kleine Parallele zur Hundehalterdiskussion.
Hier verstehe ich Dich allerdings nun überhaupt nicht. Was hat das nun miteinander zu tun? Auch wenn es Medien und Politik gern so aussehen lassen möchten (und es leider auch vielfach schon geschafft haben), ein Hund ist keine Waffe!
Von daher meine Frage: Wo siehst Du hier eine Parallele?
So long.
Der Dicke MD.
PS: Ich finde die E-Mail-Adresse von Carsten auch net so besonders. Aber ist sein Ding.
Ich sehe
hier eine kleine Parallele zur Hundehalterdiskussion.
Hier verstehe ich Dich allerdings nun überhaupt nicht. Was hat
das nun miteinander zu tun? Auch wenn es Medien und Politik
gern so aussehen lassen möchten (und es leider auch vielfach
schon geschafft haben), ein Hund ist keine Waffe!
Nein, ein Hund ist keine Waffe aber eine Waffe ist auch keine „Waffe“. Beim Hund wie bei der Waffe ist jemand nötig der durch sein Verhalten das „Waffestein“ erst provoziert. Sei es durch Agression oder durch Unachtsamkeit.
Es gibt Hundehalter die Hunde auf Menschen abrichten genauso wie es Waffenbesitzer gibt die die Waffe lediglich zur Ausübung von Straftaten kaufen. Genauso gibt es Hunde die durch unbeabsichtigtes Fehlverhalten der Besitzer beissen und Tote durch Fehlbedienung von Waffen (Polizist erschiesst Polizist).
Ich wollte damit nicht den Hund als „Ding“ bzw. Waffe bezeichnen, sehe aber eine Parallele in der „Handhabung“.
Nein, ein Hund ist keine Waffe aber eine Waffe ist auch keine
„Waffe“.
Hääh??? Das ist mir jetzt ein wenig zu hoch. eine Waffe ist keine Waffe? Was denn dann? Krieg ich nicht auf die Reihe
Beim Hund wie bei der Waffe ist jemand nötig der
durch sein Verhalten das „Waffestein“ erst provoziert. Sei es
durch Agression oder durch Unachtsamkeit.
Beim Hund hast Du ja Recht. Aber bei der Waffe? ´Ne Pischtole ist ´ne Pischtole. Oder etwa nicht?
Es gibt Hundehalter die Hunde auf Menschen abrichten
Leider. Solche Ar…lö… sollte man einbuchten. Lebenslang.
genauso
wie es Waffenbesitzer gibt die die Waffe lediglich zur
Ausübung von Straftaten kaufen.
Wohl wahr. Auch einbuchten. Auch lebenslang.
Genauso gibt es Hunde die
durch unbeabsichtigtes Fehlverhalten der Besitzer beissen und
Tote durch Fehlbedienung von Waffen (Polizist erschiesst
Polizist).
Leider auch wieder wahr.
Ich wollte damit nicht den Hund als „Ding“ bzw. Waffe
bezeichnen, sehe aber eine Parallele in der „Handhabung“.
Wenn´s sich auf die Wesen bezieht, die Hunde als Waffe mißbrauchen, muß ich Dir wohl Recht geben. Leider wird gegen solche Ar…lö… kaum was unternommen.
Das stellst du was falsch fest…
Da hast du Christians Rechnung aber falsch verstanden.
Er macht nur deutlich, daß es viel mehr nervt, irgenwelche Kommentare zu Doppelpostings zu finden die auf das Doppelposting hinweisen, als das Postig selbst.
Und ich glaube, daß die Mehrheit der user so denkt.