Umfrage zum Thema Wald

Guten Tag,
ich habe das Seminarfachthema Wald in der Schule und wir sollen gerade eine Umfrage durchführen. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr an meiner Umfrage teilnehmen könntet. Es wäre wirklich sehr nett, wenn ihr mich so unterstützen könntet…

Hier sind meine Fragen:

  1. Welches Alter/Geschlecht hast du? (diese Frage musst du nicht beantworten, wenn du nicht willst!)

  2. Wie oft bist du im Wald? (z.B. jeden Tag/ungefähr zweimal in der Woche/ungefähr einmal im Monat/sehr, sehr unregelmäßig/…)

  3. Wie lange hältst du dich durchschnittlich im Wald auf?

  4. Bist du mit deiner Antwort auf die letzten beiden Fragen zufrieden? Wenn du gern öfter im Wald wärst, was hindert dich daran?

  5. Was machst du, wenn du im Wald bist? (z.B. joggen/spazieren gehen/mit dem Hund gehen/…)

  6. Gibt es ein Gefühl, welches du sofort mit dem Wald verbindest? (z.B. Entspannung/Ruhe/Zufriedenheit/…)

  7. Und zuletzt: Was tust du für den Wald/Was hast du schon für den Wald getan? (z.B. nur recyceltes Papier benutzen/bei Baumpflanz-Aktionen dabei sein/…)

Ich danke euch im Voraus!!!

LG,
euer Waldfreund

zur Arbeit fahren, zum Aldi fahren, zur Bank fahren, es geht nur durch den Wald

1 Like

Servus,

die Software hier sieht eine „Umfrage“-Funktion vor - viele einschließlich mir mögen sie nicht, aber sie ist da. Ich empfehle Dir, Deine Fragen nochmal zu formulieren, indem Du über „neues Thema“ gehst und dann beim Erstellen das „Zahnrad“-Symbol rechts anklickst, es zeigt sich dann eine Option „Umfrage erstellen“.

Sowohl der Ablauf als auch die Auswertung läuft dann leichter.

Nebenbei: Eine mit diesen Mitteln durchgeführte Umfrage ist ziemlich wertlos - es genügt aber, wenn Du Dich mit der Theorie dazu im ersten bis dritten Semester irgendwann beschäftigst, da wirst Du das dann schnell sehen.

Schöne Grüße

MM

2 Like

60-m

2 Tage / Monat - darüber hinaus unregelmäßig

an diesen beiden Tagen 7 - 8 h

Am Anfang geht es regelmäßig so um 150 Höhenmeter zügig aufwärts, und dann schaun wir weiter. Unter anderem birgt der Pfälzerwald auch das weithin berühmte Hiddeschorle mit BMW (= bissi meh Woi) und solche Wunder wie das Einzige, was ein sortenrein ausgebauter Dornfelder mit Anstand werden kann: Schweinebäckchen in Dornfelder geschmort, Bandnudeln & Salatgarnitur (Das ist jetzt ganz offen Reklame für das Naturfreundehaus „Oppauer Haus“, wo beiläufig die Impfnachweise ganz ruhig und gelassen, aber lückenlos kontrolliert werden - *****).

So eine Art „Daheim sein“ - das hat seinerzeit im Schorren, am Schussenursprung, im Enzisholz, im Riedschachen usw. angefangen und ist bis heute noch unabhängig vom Standort reproduzierbar.

Bei mir gibt es öfter mal Wildschwein aus dem Pfälzerwald, in dem das Schwarzwild arg überhand nimmt und - auch wegen der ins Bodenlose gesackten Preise - viel zu zögerlich bejagt wird.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Ich danke dir sowohl für deine Antworten, als auch für den Tipp, die Umfrageoption zu benutzen, das werde ich auch gleich machen. Mir ist bewusst, dass so eine Umfrage nicht viel bringt, vor allem wenn man bedenkt, wie wenig Zeit unser Lehrer uns für die Umfragen gibt. Er meinte selber aber auch, dass es allein um die Methodik geht.
LG

Ich habe gerade ausprobiert das Zahnrad-Symbol zu finden, wenn ich auf das Symbol klicke kommt aber nur „Details ausblenden“, meintest du das Symbol?
LG

Ja! - ziehe an dieser Stelle eine Zeile tiefer, da steht „Umfrage erstellen“. Und druff!

Ich muss allerdings gestehen, dass ich keine Ahnung habe, wie man die Maske, die dann erscheint, sinnvoll ausfüllen kann. Macht aber nix, weil Du alles, was Du erstellt hast, solange es noch frisch ist, wieder löschen kannst.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Danke, ich glaube ich habe es hinbekommen, ich darf nur nicht so schnell zwei Themas hintereinander erstellen, also kommt das später.
Liebe Grüße

  1. einmal monatlich

  2. ein bis zwei Stunden

  3. der Hund wälzt sich in Kot, muss hinterher ausgiebig geduscht werden

  4. Hund

  5. Es ist eine Holzplantage, ein Kunstwald, der nichts mit dem abenteuerlichen Begriff „Wald” aus meiner Kindheit in den 1950er Jahren (andere Gegend) zu tun hat.

  6. Nichts, ich bemühe mich, meinen Garten giftfrei und insektenfreundlich zu gestalten und pflanze Obstbäume und -büsche.

1 Like

Danke für deine Beantwortung der Fragen :slight_smile:

War das Arik Brauer in der Rolle des Waldfreund- Rüblings, Collybia dryophilia ?
Udo

1 Like

Wahrscheinlich - mutmaßlich in der var. aquosa, als Geriefter Waldfreundrübling (es ist immer wieder hübsch, was man in der botanischen Nomenklatur findet). Ich glaube, ich sollte mal nicht mehr so grob sein und statt Schimpfworten lieber Namen aus der Botanik verwenden…

Schöne Grüße

MM

1 Like

Stinkmorchel!

1 Like

viel zu gewöhnlich -

für den Einstieg: Gewöhnlicher Natternkopf!

1 Like
  • Langgriffliger Rosenwaldmeister!
1 Like
  • Gemeiner Faltentintling!