Umfrage zur aktuellen Flüchlingskrise

Egal welche Partei und welches Coleur man zitiert… orientierungsloses im Kreis rudern wird als Vortschritt serviert. Hatten wir, bzw. die Ossies das nicht schon mal?? AfD verbieten und alles wird gut.

Ich weiß nicht, ob du es gemerkt hast: wir sind hier zum einen Demokratie und zum anderen ein Rechtsstaat. Einfach eine Partei verbieten, wenn sie einem nicht gefällt, schafft sowohl Demokratie als auch Rechtsstaat ab. Dadurch ist noch nie was gut geworden.

Mein 2. Vorname ist Sarkasmus. Anders wäre dieser planlose Haufen nicht zu ertragen.

Dann solltest du in die Partei eintreten. Da reden sie so:
plakat2

Oder auch:

Müsste dir gefallen…

Genauso funktioniert Populismus. … Platitüden.
Ich hab in meinem, inzwischen langen, Leben schon viele Pferde vor Apotheken kotzen sehen. Letztendlich regiert die Kohle und nicht die Pappköpfe in Berlin.

Da liegt eine Verwechslung vor. Der richtige Begriff ist „Satire“.

Kann es sein, dass du von DIE PARTEI noch nichts gehört hast?

Du kannst es jetzt drehen und wenden wie du willst. Zynismus oder wie auch immer. Du weist genau was ich meine. Für mir ist ein Glas nicht halbvoll oder voll (das sehen nur Schwurbler so) sondern es sind soundsoviel ccm³ drin. Glypho-Schmidt hat mir zu deutlich gezeigt was das Berliner Affenhaus noch wert ist. Die sg. Flüchtlingskrise ist nur ein Teil eines Puzzles das wir nicht überblicken. Sind wir doch mittendrin. In eine Excel-Tabelle gepackte Zahlen sehen halt anders aus als ein verrotztes dreckiges Kind. Aber mit dem „wir haben euch alle lieb-Schmäh“ kommt man auch nicht weiter und die Kriegstreiber und Waffenlieferanten werden nie zur Verantwortung gezogen. „Wenn wir nicht liefern, tut´s ein anderer“. Wo willst also hin mit dem Volkswanderern? Die wissen doch wo die demokratischen Futtertröge stehen.

Ich bin da ganz bei dir. Deshalb ja der Hinweis auf DIE PARTEI. Die eben zumindest bislang nicht zu den Selbstversorgern gehört und schon gar nicht zu den Nazis - beides ganz im Gegenteil.

Informier dich doch einfach mal, was das für ein Verein ist.

Dieser Satz ist ein Paradebeispiel für eine schlechte Umfrage: Es werden zwei Aussagen kombiniert die nicht viel miteinander zu tun haben. Man könnte ihn auch so ergänzenn: "„Die Flüchtlinge sollten die Grenze zu Griechenland überqueren dürfen und anschließend auf die EU-Staaten aufgeteilt werden und Sie bekommen für die Beantwortung der Frage ein Eis.“

P.S.: Wieso Flüchtlinge? Ist jeder, der in ein anderes Land emigrieren will weil dort die Lebensumstände besser sind ein Flüchtling? Oder hab ich verpasst, dass innerhalb der Türkei ein Krieg ausgebrochen ist?

Ja :grin:

Du hättest halt dabei schreiben sollen, dass man den Text genau lesen muss, um ihn zu verstehen. Das konnte ich ja so nicht ahnen!