Moin,
habe eben einen Anruf von einem Marktforschungsinstitut erhalten in dem es um Kundenzufriedenheit von Bankkunden geht. Nach dem ich sofort nach Gesprächsbeginn klar gemacht habe dass ich keine Kontonummer herausrücke wurde mir versichert, dass dies nicht das Ziel der Befragrung war.
Gefragt wurde dann ob ich ein Girokonto habe und bei welchen Banken/Sparkassen.
Danach wurde gefragt welches Konto bevorzugt benutzt wird und wie viel ich für Kontogebühren zahle (in meinem Fall nichts, da Mitarbeiterrabatt).
Dann durfte ich beantworten bei welchen Banken ich auf keinen Fall ein Konto eröffnen würde. Nacheinander wurden mir mehrere vorgelesen. Bei einer Bank der vorgelesenen würde ich kein Konto eröffnen. Nach dieser Frage war dann die Umfrage vorbei, da ich nicht zur weiteren Zielgruppe gehöre.
Was’n das? War das eine Umfrage der entsprechenden Bank, bei der ich kein Konto eröffnen würde? Weiß jemand was über diese Umfrage? Was steckt dahinter?
Grüße
Jesch