Liebe/-r Experte/-in,
auch wenn Dellwarzen keine wirklichen Warzen sind, hier meine Fragen:
Was sind die Übertragungswege von Warzen im Allgemeinen und im Speziellen bei Dellwarzen. Hautkontakt? Geschlechtsverkehr? Welche Körperregionen gefährdet? Entsteht ein „Ausbruch“ durch „innere Ansteckung“ oder äußeren Kontakt?
Es gab bereits eine Behandlung des „Ausschabens“ welche sicherlich von einer zweiten Behandlung verfolgt wird. Wie sicher kann man denn sein, nach einem ersten Erscheinen der Krankheit und anschließender Entfernung aller sichtbaren „Stellen“ die Warzen los zu sein? Kann man sich da nie sicher sein?
Eine homöopathische Behandlung kann wohl mit Tuja erfolgen. Gibt es Erfahrungen damit?
Grundsätzlich würde ich vom konservativ-medizinischen Ansatz davon ausgehen, dass nachhaltige direkte Entfernung durch den Arzt („Ausschaben“) die besten Heilungschancen sowie die schnellsten beinhaltet. Alles andere kann sich doch sonst bis zu mehreren Monaten hinziehen oder??
Ich bin über jeden Rat und zusätzliche Information sehr dankbar, um wirklich zu wissen, was man wie vermeiden sollte usw.
Besten Dank und ein frohes Neues,
Hannes