Hallo,
der Vater meines Freundes, mit dem ich seit knapp 2 Jahren zusammen bin ist vor 10 Monaten gestorben. Er musste plötzlich sehr viel Verantwortung übernehmen und sich um alles kümmern, da er der älteste Sohn ist. Zusätzlich hat er jetzt noch versucht, sein Staatsexamen in Jura zu schreiben. Doch seit dem Tod hat er sich total verändert. Er ist überhaupt nicht mehr liebevoll zu mir. Sagt sogar, dass er irgendwie keine Liebe mehr in sich hat, die er geben kann. Das hat aber nichts mit mir zu tun. Seitdem streiten wir nur noch. Ich wurde beruflich in ein Dort 2 Stunden entfernt von ihm versetzt. Ich fühle mich dort oft einsam. Er hat momentan das Gefühl, dass ich ihn zu sehr einenge. Aber ich will nur meinen alten Freund zurück. Selbst sagt er zu mir, er wird nie wieder der sein, den ich kennengelernt habe. Er meint auch, er fängt jetzt erst an, den Tod seines Vaters zu verarbeiten. Er hat mich in den letzten Monaten oft sehr mies behandelt. Er spricht einfach nicht mehr wirklich offen mit mir über seine Gefühle. Doch so kann ich ihn ja nicht verstehen. Ich soll einfach so weitermachen, wie bisher. Ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll. Ich brauche dringend einen Rat. Momentan haben wir eine Funkstille, da er zuhause bei seiner Familie ist. Ich habe ihm gesagt, dass ich möchte, dass wir erstmal Abstand haben, um erst einmal wieder normal miteinander reden zu können. Momentan habe ich nur noch geweint und er hat mich nur noch angeschrien. Ich will einfach, dass er wieder normal wird. Ich würde alles dafür tun. Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße