Umgang mit Elektroheizung

Hallo.

Wir Wohnen seit diesem Jahr in ner Wohnung mit Elektroheizkoerpern.

Und da ja jez die Heizperiode begonnen hat wollt ich mal wissen wie man mit den dingern vernuenftig heizt.
Wir haben einen hoch und niedrigtarif stromvertrag, so dass die Heizkoerper nachts aufheizen sollten.
Die Heizkoerper selbst haben 4 stufen drehschalter Aus, 1,2,3. Dann gibts ja noch die Thermostaten an denen man
die Temperatur einstellen kann. Und im Sicherungskasten gibts noch ein drehschalter, „Aufladung“ mit der skala
-36% bis +12%.

Wir waeren ueber einige Tipps zum Heizen dankbar.

gruss Flo

Hi,

Wir Wohnen seit diesem Jahr in ner Wohnung mit
Elektroheizkoerpern.

herzliches Beileid :frowning: IMHO ist Heizen mit Strom sowohl aus ökologischen als auch aus ökonomischen Gesichtspunkten der letzte Scheiß. Wohnte selbst 9 Monate in einer solchen Wohnung und war froh, dass ich da wieder raus bin.

Und da ja jez die Heizperiode begonnen hat wollt ich mal
wissen wie man mit den dingern vernuenftig heizt.
Wir haben einen hoch und niedrigtarif stromvertrag, so dass
die Heizkoerper nachts aufheizen sollten.

„Sollten“? Prüfe das doch mal bitte genau. Vermutlich „können“ sie nur nachts. Ich hatte für Tags noch eine zuschaltbare Zusatzheizung. Die war aber an dem Normalstromzähler angeschlossen und dementsprechend NOCH teuer als die andere.

Wir waeren ueber einige Tipps zum Heizen dankbar.

Schau doch mal auf den Seiten deines Stromlieferanten nach. Bei mir gab es da eine Broschüre zum zuschicken lassen in der das Heizen mit Strom erklärt wurde.

Oder kuck mal hier (rechts unten)

http://www.vattenfall.de/www/vf/vf_de/204178priva/20…

Grüße,
J~

PS: am besten bald neue Wohnung suchen :wink: