Hallo,
ich habe folgendes Problem: Mein Sohn ist nun fast 4 Jahre alt. Ich lebe seit Oktober 2010 von der Mutter getrennt. Anfangs war es noch so, dass ich meinen Sohn jede Woche von Freitag bis Sonntag bei mir hatte, weil ich auf Montage gehe und so das Wochenende mit ihm verbringen konnte.
Allerdings verhält sich die Mutter seit einiger Zeit merkwürdig. Das Neueste was jetzt vorgefallen ist, dass sie meint ich dürfte den Kleinen nur noch alle 2 Wochen von Samstag zu Sonntag haben.
Das ganze Problem ist allerdings, dass der Kleine anfängt zu brüllen sobald er wieder zu Mama muss und sich dann an mich klammert und nicht wieder los lässt. Er ist so sehr auf mich fixiert, dass es mir jedesmal das Herz zerreißt, wenn der Kleine gehen muss…
Derzeit ist die Mutter allerdings so stur und lässt nicht mit sich reden. Anfangs hat das doch auch alles geklappt mit jede Woche sehen. Zumal sie auch an den Wochenende arbeiten muss und so auch keine Zeit für ihn hätte.
Sie hat leider das alleinige Sorgerecht und nun weiß ich nicht was ich machen kann. Die vom Jugendamt fühlen sich nicht dafür verantwortlich bzw. können mir auch keinen Rat geben.