Hallo liebe Leute,
hört sich einfacher an als es ist. Meine Mutter hat vor Jahren eine Person einziehen lassen vor die alle gewarnt haben. Dieser „Lebensgefährte“ hat sich auch so entwickelt wie wir alle(Sohn,Tochter,Verwandte,Freunde und Bekannte)es vorausgesehen haben.Er gebärdet sich als schlauste Person der Welt, ist aber nicht in der Lage sich die „Schuhe zu zu binden“ ! Jetzt ist meine Mutter an Krebs erkrankt und dieser Mann macht die schon ziemlich angespannte Atmosphäre fast unerträglich.Er bestellt Pflegedienste und sagt ab.Wenn sie Zuhause ist sitzt er am Computer oder geht zu unwichtigen „Sitzungen“.Setzt sich über alles mögliche hinweg.Es gibt noch hunderte Beispiel die einem die Tränen in die Augen treiben(Füllt Wasser ins Öl beim Auto,legt sich mit allen Leuten an,usw).Ein 299% Beamter mit einem völlig verquertem Rechtsverständniss.
Meine Schwester wohnt im Süden und versucht so oft zu helfen wie sie kann- die muss ich bremsen das sie den Mann nicht „Umbringt“.Ich bin eher der „Ruhigere“ in der Familie und versuche auszugleichen, aber in mir kocht es. Wir alle würden in am liebsten rausschmeißen.Die Situation und die Einstellung meiner Mutter dazu verbieten dies aber.
Sie hat sich (Wie in ihrem ganzen Leben)mit der Situation arrangiert!
Spruch : Sonst wäre ich ja ganz alleine!
Ich würde gern öfter mit meiner Mutter etwas machen oder da sein,aber dieser Mensch schnürt einem den Atem ab.Versuche schon immer alles allein mit ihr zu regeln(Was auch besser ist,weil alle die Augen verdrehen wenn dieser Mann kommt).Meine Mutter leidet doppelt zur Zeit -ist aber natürlich viel zu schwach um jetzt noch etwas zu ändern.Sie will es vielleicht auch gar nicht wirklich.
Aber wie kann ich damit umgehen ohne meinen Magen vollends zu ruinieren? Muß ich das wirklich „ertragen“ die Zeit die noch bleibt?
Mikel