ich besitze ein Paar Ohrringe mit AAA-Tansaniten und möchte sie entsprechend behandeln. Ich habe hierzu eigentlich nur eine Frage. Ich habe des öfteren gelesen, dass Tansanite empfindlich sind gegenüber Säuren. Kann ich die Ohrringe während des Duschens und Haarewaschens in den Ohren lassen oder ist die Säurekonzentration in den Reinigungsmitteln so gering, dass sie den Tansaniten eigentlich nicht schaden sollten? Auch vor Hitze wird gewarnt, sollte ich mir bzgl. der Wassertemperatur auch Sorgen machen? Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus. Mit freundlichem Gruß Andrea Lindner
Ziehen Sie die Ohrhänger aus.Warum wollen Sie sich unter der Dusche schmücken ? Schmuck zieht man morgens an und abends vor dem zu Bett gehen wieder aus.Dauerndes tragen, über Nacht im Bett, schadet auf die Dauer.Die Stecker oder Brissuren verbiegen sich, auch ist es für die Hygiene nicht von Vorteil.Sie denken nicht was für verschmutzte Sachen wir manchmal in unserer Werkstatt haben.Da gehen wir erstmal mit der Pinzette ran und desinfizieren das Ganze.
Es macht den Tansaniten nichts aus , sie sind alle vor dem schleifen gebrannt, von daher müssen Sie keine Sorge haben. Aber , …ziehen Sie sie aus.