Hallo Leute ,
ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Und zwar ich und meine Jetzige Ehefrau wohnen in einer 3 Zimmer Wohnung mit ca. 65 qm zusammen mit Ihren Töchtern die Sie mit in die Ehe gebracht hat .
Ich selber habe auch 2 Söhne aus meiner vorherigen Beziehung , die leben aber bei der Mutter .
So nun kommen meine Jungs jedes Wochenende und in den Ferien zu mir , habe bei dem Jobcenter einen Antrag gestellt auf Mehrbedarf für meine 2 Jungs wenn Sie bei uns sind . Und natürlich eine Bitte das wir in eine 4 Zimmer Wohnung umziehen dürfen mindestens 4 Zimmer .
Jetzt kam heute der Brief vom Jobcenter das beides nicht genehmigt wird . Darin steht das wegen den gelegentlichen Besuchen meienr Kinder keine Zustimmung auf eine grössere WOhnung besteht .
Jetzt leben wir aber zu 4 schon auf ca.65 qm normalerweisse stht ja ja so schon uns eine 4 zimmer wohnung zu oder täusche ich mich ??
Was stellt sich das Amt vor das ich meine Kinder in einem Zimmer stapel ?? Die Grosse Tochter ist 9 Jahre die kleine Tochter 6 Jahre , so wie mein grosser SOhn ist 7 Jahre und der kleine 6 Jahre !
Das die Grosse Tochter ihr eigenes Zimmer haben will is ja klar , ich und meine Frau schlafen deswegen im WOhnzimmer auf dem Sofa !
Ist das rechtens was das Jobcenter da ablehnt ??
Danke für schnelle Antworten
Grüsse