Liebe/-r Experte/-in,
ich hoffe ihr könnt mir einen oder mehrere tips geben.folgende situation.
ich bin verheiratet und habe 2 kinder(beide aus meinen zwei ersten ehen).
es geht um die jüngste 4,5jahre alt.bin mit meinem mann zusammen als sie ein halbes jahr war.die beiden sind jetzt unzertrennlich und lieben sich abgöttisch.
nun bekomme ich post vom anwalt und siehe da,der erzeuger meiner tochter will umgang.nach 4,5jahren,einigen von ihm damals festgelegten terminen welche er NIE einhielt und sich nen scheiss um sie kümmerte.ich fand es aber gut so denn so konnte meine tochter in einem stabielen haus und lieben familie aufwachsen.
nun kommt er daher und will alles zerstören.er will auf einer kleinen seele rumtrammpeln und ihre familie zerstören. ich will das aber nicht.
ich habe das selbemit meinem großen sohn,heute 14,auch mitgemacht als sich sein vater nach 6 jahren meldete,ich ihm den umgang gewährte und mein sohn damit nicht klar kam,das da auf einmal jemand anderes ist.es ging soweit das er die2.klasse wiederholen musste.erst dann sah der vater ein das es falsch war und es besser wäre zu warten bis er selbst möchte.
nun meine frage. kann ich,fals es zur verhandlung kommt mein kind vor den gesetzen schützen, welche nur an rechte denken und nicht an gefühle eines kleinen kindes welches einfach so aus der familie gerissen wird.ich will meine tochter nicht auch zum psychologen schaffen so wie es mit meinem sohn war,nur weil ein erzeuger,der erst sein kind abstreitet(folge war nen vaterschftsprozess),nie nen umgang wahr nahm und jetzt auf der matte steht.
welche möglichkeiten bleiben mir dem umgang nicht stattzugeben.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
liebe grüße Silvana boldt