…Hat jemand von euch Erfahrung? Wie lange musstet ihr warten bis es soweit war?
Hallo zusammen, mein Bruder hat durch einen Anwalt Umgangsrecht eingeklagt da die KM plötzlich den Umgang verbietet, Eifersucht auf die „neue“ Freundin neu in Anführungsstriche da sie schon 4 Jahre zusammen sind. Der Anwalt erledigt nun den Antrag ect. Nun frage ich mich wann man denn in der Regel ein Gerichtstermin bekommt. Wir würden uns freuen wenn es noch vor Weihnachten geklärt wäre und wir mit den kleinen Weihnachten feiern könnten. Antrag wurde vom Anwalt in der KW. 46 gestellt, also vor 2 Wochen.
Hat jemand von euch Erfahrung? Wie lange musstet ihr warten bis es soweit war?
Danke im voraus für alle hilfreichen Antworten.
Also irgendwie hab ich Probleme mit der Seite, antworte dir nun zum 3. mal
dad kann dauern bei uns ca. 7 Monate, aber die Gericht sind verschieden und je nachdem wie dei Ggenseit es verschleppt
kleiner Tip: fällt der Umgang öfter aus, dann Ordnungsgeld und Umgangspflegerin beim Familiengeticht beantragen
wir hatten 10 Jahre lang jedes Jahr x Ausfälle, selbst komplette Urlaube sind ausgefallen
Die Umgasngspflegerin - in unserem Fall eine Anwältin ust das beste, was uns passieren konnte.kein Umgang ist mehr ausgefallen, obwohk es die KM praktisch jeden Monat versucht